Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Teppich Rand texturieren -wie ?

semi031285

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte einen Teppich in eine Scene einauen welcher an den Enden und zwischen den Stofffasern so aussieht wie das folgende Bild zeigt:

wie mach ich das ?

Ich habe 3 Bilder- 1x Bumb 1x Textur (also Bild ) und 1x ein Bild names "D" - wofür das genau steht weiss ich nicht ...

es sollte zum Schluss so ( oder so ähnlich ) ;) aussehen



Vielen Dank euch
maik
 

Sarasai

Goa ;-)

AW: Teppich Rand texturieren -wie ?

Hallo,
ein kleinerTipp: Wenn Du hier in der Suche - Portal mal den Suchbegriff "Bilder verschmelzen" eingibst - hab das grad ausprobiert - kommen einige Tutorials die Dir sicher weiterhelfen werden.
Denn die Antwort auf deine Frage ist ziemlich komplex, es gibt verschiedene Lösungs-Möglichkeiten, und die sind nicht so einfach auf die Schnelle zu beschreiben. Am besten ist es sicherlich, mit Masken zu arbeiten ... schau einfach mal in den Tutorials und mach Dir Masken für die Stellen in Deinem Teppich.
Sonnige Grüsse,
Sarasai
 

semi031285

Aktives Mitglied

AW: Teppich Rand texturieren -wie ?

wie erstelle ich eine maske ? ich weiss dass wenn ich ein bild als maske verwende alles was schwarz ist nicht abgebildet wird.- aber wie verwende ich eine solche textur ?
Wie heisst der Unterpunkt bei den Materialeinstellungen ?

danke dir
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teppich Rand texturieren -wie ?

ch hab mal gegoogelt, es scheint ein plugin fuer fasern zu geben, es heisst
Solid Spline Pro
vllt hilft dir das ja ;)
 

schaci

Benutzter

AW: Teppich Rand texturieren -wie ?

Hallo zusammen,

ich möchte einen Teppich in eine Scene einauen welcher an den Enden und zwischen den Stofffasern so aussieht wie das folgende Bild zeigt:

wie mach ich das ?

Ich habe 3 Bilder- 1x Bumb 1x Textur (also Bild ) und 1x ein Bild names "D" - wofür das genau steht weiss ich nicht ...

es sollte zum Schluss so ( oder so ähnlich ) ;) aussehen



Vielen Dank euch
maik


Jo,

das "D" steht für Displacement. Schau mal in der Hilfe von Cinema nach und pack es in den Displacementkanal.. Allerdings wirst du das Objekt sehr hoch auflösen müssen oder SPD (findest du auch in der Hilfe) aus dem AR3 benutzen müssen..

LG, schaci
 

hanco

ex

AW: Teppich Rand texturieren -wie ?

Alternativ würde ich, sofern der Teppich für eine Nahaufnahme gedacht ist und das Modul zur Verfügung steht, über die Benutzung von Hair nachdenken. Damit kann man auch richtig geile Ergebnisse erreichen.
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Teppich Rand texturieren -wie ?

ALso jetz nix zum Problem aba ..

Kanst du mir bitte verraten wie du den Tepppich hingekrigt hast ?!!
Oida schaut der gail aus :eek:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben