Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tesa

Roqi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und guten Abend

Hab mich grad mit meinen Gedanken unterhalten (langeweile:)) und hab mich gefragt wie man Wohl eine Rolle Tesafilm realistisch texturieren kann???
Weis das jemand?

Gruss Roqi:p
 

M

mp5gosu

Guest

AW: Tesa

Ja, am besten, Du mischt ne Kombi aus Anisotropischem Shader und Noise, dass ungefähr das gleiche Muster wie bei einer Schallplatte bei rauskommt. Du meinst doch sicher die Seite?
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Tesa

gute frage ich hab mal rumprobiert mit transparenz und im mix modus spectralfarben dazu ..an den flächen hab ich das material einfach kopiert und im reliefkanal tiles radial mit kleinen einstellungen für die fugen genommen
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Tesa

das modell ist sehr klein ..wenn ich es grösser mache siehts besser aus . im moment stehen die tiles einstellungsgrössen auf 15% wenn man die auf 4% runterdreht passts ;)
ich hab zusätzlich nen hdri in den umgebungskanal gelegt und noch im transparenzkanal nen noise gemacht da tesafilm ja manchmal leicht trüb ist ..kommt halt auf das tesafilm an.

nun stimmt es jedenfalls von der dicke her ..is natürlich viel zu nah und zu klein aber sonst sieht man die ringe ja eh nicht mehr
 

Roqi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tesa

Sieht cool aus :) mich erstaunt immerwieder wie etwas so einfaches mich so überfordern kann:D

Gruss roqi
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Tesa

so einfach is das auch nicht wie es immer aussieht, ich musste mir darüber auch erstmal nen paar gedanken machen aber bin mit dem ergebnis ganz zufrieden. am besten ist eigendlich (besonders bei schwierigen material) immer nen referenzstück ,bild oder probe da zu haben ...zettel und stift und denn wie ein wissenschaftler das ganze auseinanderpflücken nach oberfläche , farben , konsistenz usw ..das ganze dann auf einem zettel notieren und stück für stück in der materialerstellung abarbeiten. ist zwar recht aufwendig aber wenn man das material einmal hat und es gut aussieht kann man es ja abspeichern und braucht es nie wieder zusammenzufummeln ;)
 

Roqi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tesa

laso die Arbeit macht mir nichts aus nur das Analysieren hab ich bis jetzt immer ausgelasse:D Für mich zählt nur das Ergebnis

Gruss Roqi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben