Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Testet eure „Responsivität“

Mit Google Resizer

Websites können nicht mehr nur, nein, sie sollten oder sagen wir eher – sie müssen responsiv sein. Ob im Großformat auf dem Computermonitor oder im Kleinformat auf dem Smartphone – Form und Inhalt müssen sich an die Gerätegegebenheiten automatisch anpassen. Mit Resizer von Google steht (nicht nur) Webdesignern ein Tool zur Verfügung, auf dem die Anpassungsfähigkeit ganz einfach getestet werden kann.

resizer1.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot 

Und mit „einfach“ meine ich in diesem Falle tatsächlich „einfach“ – geht auf die Seite, gebt oben die URL der zu prüfenden Website ein und schon seht ihr die Ergebnisse auf drei unterschiedlichen Flächen. Oben rechts habt ihr zudem die Möglichkeit, weitere Bildschirmgrößen zu simulieren.

Klickt ihr beispielsweise auf das Smartphone-Icon, könnt ihr euer Layout unter anderem im Phone-Porträt- oder Phone-Landschafts-Modus anzeigen lassen. Die Seiteninhalte bleiben innerhalb der Darstellungen dabei vollständig bedienbar.

resizer2.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot 

resizer3.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot 

Hier geht es zum . Ein nützliches Tool für euch?!

 

Euer Jens

 

Testet eure „Responsivität“

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Jens, je nach Programmierung der Website kann man es auch in Apple Safari testen. Einfach das Fenster schmaler machen und schauen was passiert. Eure Website schalte dabei brav auf die andere Darstellung um. Ich nutze dies gerne, wenn ich mehrere Website am Bildschirm habe.Was ich aber schlimm finde, dass sehr, sehr viele Website nicht für den Ausdruck optimiert sein. Ich habe gerne interessante Webseiten als PDF-"Ausdruck" auf. Da das Internet ja ein sehr flüchtiges Medium ist. Wenn ich dies hier mache, dann bekomme ich erstmal 4 (!) Seiten mit Menüeinträgen bis der eigentliche Inhalt der Seite kommt. Es wäre toll, wenn Ihr das mal ändern könntet. Menü-Einträge haben im Ausdruck nichts verloren.Ein noch besserer Service, den ich auf Kundenwebsites verwende, ist es, wenn im Ausdruck auch ein QR-Code mit der URL erschienen ist, daß man sich das Abtippen langer URL per Handy/Tablet sparen konnte. Freundliche Grüsse, Jens
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Wenn man offline arbeitet und seine Seite(n) nicht im Internet veröffentlicht hat kann man auch im Browser (z.B. Firefox, Chrome...) testen, die haben das auch integriert.
 

Schaddi

sx.team_gaming

Die Idee ist sehr gut und hilfreich.Trotzdem verstehe ich bis heute nicht warum sich das Internet den Herstellern anpassen muss und nicht der Hersteller dem Internet.
 

ScripTrix

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde die Seite auch sehr "nett" gemacht. Zum einen indiziert Google sicherlich brav die Seite zum Anderen hat man dann noch die Visualisierung der Seite. Aber meist mach ich es wie Draupnir, und ziehe meinen Browser kleiner. Für FF gibt's ein gutes Addon wo ich die Größen abspeichern kann und mit 1 klick die Größen aktiviere.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Wenn du das Browser-Fenster kleiner ziehst, dann hast nicht den richtigen Responsive-"Effekt"!Mal wieder jemand der keine Ahnung hat.Und Addon brauche ich im Firefox nicht um mir eine Seite richtig responsive anzeigen zu lassen da der Browser diese Funktion integriert hat (einfach mal Googlen!)!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben