Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text als "Fenster" für Ebene dahinter

S

sumoikashi

Guest

Ich versuche einen Texteffekt aus folgenden Video zu übernehmen, aber ich bin mir nicht sicher wie ich an die Sache herangesehen soll.

Im Video gibt es bei minute 0:05 den Effekt, dass die Buchstaben auf einer Schwarzen Fläche den Blick auf den Bereich hinter der Schwarzen Fläche freigeben.

Man kann wie durch ein Fenster auf die Ebene dahinter blicken.

Kann mir bitte jemand erklären wie das geht?

mtl

Suppenkasper

AW: Text als "Fenster" für Ebene dahinter

google mal nach dem stichwort "bewegte maske" und danach "umgekehrte luma matte".

selbst rausfinden freut am meisten :)

S

sumoikashi

Guest

Hab das ganze jetzt gemacht wie hier beschrieben:

Kann man damit auch mehr als eine Schrifteben durchsichtig machen?

@mtl Danke für den Hinweis. Ich wäre einfach damit zufrieden, dass ich weiß wie es geht. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Einfach mal kurz mit dem Prinzip der Maskierung vertraut machen. Wenn Du das verstanden hast kannst du praktisch jede Forem als Maske verwenden und z.B. mehrere Ebenen verwenden.

Gruß

Jens

S

sumoikashi

Guest

So denke der Effekt lässt sich am einfachsten mit einer komposition Erreichen. Weiß zwar nicht ob das der eleganteste Weg ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden