Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Text an Kreis

meatlove

Nicht mehr ganz neu hier

ich hab mal in photoshop gemacht als beispiel wie ichs in C4D haben will



ich will dass der text sich an dem kreis entlang biegt
ich kriegs aber mit keinem vo dem objekten[biege,etc] hin

Kann mir bitte jmnd helfen?
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Text an Kreis

Ich kenne mich mit C4d nicht aus ich arbeite mit Blender undf Max aber kann mann damit nicht auch den Text entlang einer Curve ausrichten?
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Text an Kreis

Ich würd das mit Hilfe von Splines versuchen. Soweit ich weiß, kann man Objekte an einem Spline ausrichten.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Text an Kreis

Wenn es nur ein Kreis werden soll, benutze den Deformer "Wickel-Objekt".
Wenn Du eine komplexe Kurve als Pfad brauchst, geht das am einfachsten mit dem MoGraph "Spline-Wickler".

Du kannst auch einzelne Buchstaben wie in PS an einem Pfad ausrichten, allerdings muss der Text vorher in Kurven umgewandelt werden. Du hast dann also keinen Zugriff mehr auf den Text selbst, es sei denn, jeder Buchstabe einzeln wird auf dem Pfad angeordnet. Dann musst Du allerdings das Spacing selbst ausrichten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben