Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text aus abfotografierter Zeitung entfernen

E

eddingthestift

Guest

Hallo zusammen,

Ich suche eine einfache Möglichkeit den Text aus einer abfotografierten Zeitungsseite aus den 60er Jahren zu entfernen und einen neuen drüber zu legen. Der Hintergrund ist, in die Zeitungsseite aus unserer Lokalzeitung soll auf der Titelseite eine Schlagzeile mit Bild als Teaser für ein Theaterstück.

Ich müsste nun den Text vom Hintergrund entfernen um Platz für den neuen Text zu schaffen.
Hier das Bild:


Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 

Photoshop

P

pemis

Guest

Erstmal willkommen im Forum. Es gibt mehrere Möglichkeiten, deinen Wunsch zu realisieren. Der einfache Weg ist für mich, nur den Zeitungskopf zu benutzen. Den setzt du auf eine weiße Seite und kannst ohne große Schwierigkeiten deinen Text einsetzen.
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

wie vorgeschlagen den Kpüf freistellen und den Rest neu machen.
Die Vorlage ist a) zuwenig kontrastreich und b) zu unregelmäß8g ausgeleuchtet.

 

gerika

Hat es drauf

Der Vorschlag von @pemis, ist eine gute Idee.
Falls Du einen Scanner zur Verfügung hast, könntest Du auch nur den Zeitungskopf scannen.
Soll das Endprodukt auch so alt und vergilbt aussehen, könntest Du die Farbe anpassen, wenn Du Dich in diesem Bereich von Photoshop auskennst.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Es kommt auch darauf an, was mit dem Ergebnis geschehen soll. Vielleicht sollte man sogar die Seite komplett neu erstellen, unter Zuhilfenahme entsprechender Schriften. Das Foto ist nicht nur schlecht ausgeleuchtet, es ist auch ausgesprochen unscharf.
 

DeBr

Aktives Mitglied

Würde auch empfehlen es neu zu machen, nur mit freistellen ist wohl aber nicht getan, weil ja die Struktur (bei ausreichend guter Vorlage vorhanden :D ) auch beim restlichen nicht fehlen sollte, diese neu zu erstellen mit einigen Strukturen/Filtern ist einfacher als Text wegretuschieren (Frequenztrennung wäre hier gangbarer weg, damit ließe sich auch die Beleuchung noch gut korrigieren)
 

Andre_S

unverblümt

Die Aufgabenstellung ist etwas unvollständig vormuliert.
Geht es auch darum die Wölbungen und Schattierungen der abfotorafierten Zeitung im neuen Text zu übernehmen?
Wenn ja, währen alle bisherigen Vorschläge recht unbrauchbar.
 
E

essdreipro

Guest

der Hinweis auf das Urheber-Recht solltest Du in jedem Fall beachten... ich lese
aus deinen Ausführungen, dass Du die 'Zeitung' für einen 'öffentlichen Auftritt'
der lokalen Theatergruppe brauchst...

mein Vorschlag... lass dir doch die Redaktion der Zeitung geben und frage an,
ob eine Verwertung der Zeitung in Teilen okay ist...

@jackykfm ...

gefällt mir dein 'Vintage-Look'...
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

[OT]
Obwohl die Zeitung fast 52 Jahre alt ist, ist ein Artikel auf der Titelseite, der fast genau so auch auf einer heutigen Ausgabe hätte stehen können:
"15 Menschen im Kühllaster geflüchtet"
[/OT]
Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben