Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text färben (HTML - Code)

d3mueller

PC-Freak :D

Hi, ich muss in ein Video einen HTML-Code einfügen. Damit man das besser erkennt, wäre ein Syntax-highlighting von Vorteil. Da ich aber den Code direkt in After Effects ändern muss, kann ich nicht einfach einen Screenshot von einem Code in Dreamweaver oder Notepad oder so machen.

Wie kann man sowas leichter in After effects einfügen? Weil der Code ist recht lang, und das manuell zu machen würde Jahre dauern. Gibt es da einen einfacheren weg?


Danke schon mal und LG
 

NewRose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text färben (HTML - Code)

Ich weiß nicht genau, was Du vorhast, aber wäre es vielleicht für Dich auch eine Möglichkeit, den Code in Dreamweaver o.ä. zu ändern und das dabei eine Bildschirmaufnahme wie bei einem Videotutorial zu machen? Das Video kannst Du ja dann in AE einfügen.

Oder falls Du nur einzelne Zeilen ändern willst, kannst Du versuchen, einen Screenshot in Dreamweaver zu machen und die betreffende Zeile via Maske/leerem Hintergrund auszublenden und dann den neuen Text draufzupacken.

Aber wenn tatsächlich der ganze Text in AE eingefärbt werden soll, dann kann ich Dir leider nicht helfen. Eventuell geht da was mit Expressions, falls es da eine Möglichkeit gibt Text auszulesen. Dann müsste man etwas in der Art schreiben, wie es vermutlich auch die HTML-Editoren nutzen, um den Text zu färben, in dem Stil "wenn Anführungszeichen vorne und hinten dann blau färben" o.ä. Aber so weit gehen meine Programmierkenntnisse in AE leider nicht.

Vielleicht denke ich auch zu kompliziert. Ich hoffe, Du findest eine Lösung. Wenn nicht hier, dann poste sie bitte, das würde mich auch interessieren.

Fröhliches Basteln
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben