Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text GIF Animation ohne Hintergrund

Nine111

fleißige Biene

Hallo,
möchte Schrift animieren, soweit kein Problem. Ich habe nur immer den fiesen weißen Rand beim Speichern. Bekomme den einfach nicht weg. Schrift soll transparent gespeichert werden. Ich weiß gif ist da immer so ne Sache. Ich hatte das auch schon mal gemacht, wahrscheinlich zu lange her.

Please help!

Gruß Nine
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Gif kann halt keine Teiltransparenz, daher ist es nötig bei "Für Web speichern"
eine Hintergundfarbe anzugeben auf welche dann die Kantenglättunge erfolgt.
aPNG kann auch Teiltranzparenzen.
 

patrick_l

Hat es drauf

Wird kaum unterstützt. De facto man vorher wissen sollte, ob der Inhalt relevant ist oder nicht. APNG ist zwar eine tolle Sache, wird aber kaum bis gar nicht genutzt.
Auch mit Flash kommen einige Barrieren auf einen zu. Zunächst wird das gleichnamige Plugin benötigt. Android sowie iOS fallen gänzlich weg und auch so sollte Flash kaum noch genutzt werden.

Daher mein Tipp an dich. Deine Animation als Video umsetzen und anschließend auch als solches einfügen. Alternativ Flash, jedoch mit einem entsprechenden Fallback, für all die Geräte (Systemen), bei denen Flash nicht in Frage kommt oder schlichtweg nicht installiert ist.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben