Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text in einem Kreis scrollen... nur aus Neugier

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich wollte mal etwas ausprobieren, nur der Technik wegen, da es keinen Nutzen hat.
Also ich möchte in einem Kreis einen Text scrollen, jedoch nicht einfach ein Bild mit einem Loch wo der Text im Hintergrund gescrollt werden kann... das wäre ja einfach ;). Der Text soll sich dem Kreis anpassen, das heißt die Wörte verschieben sich je nach Platz. Oben ist Platz für 5 Buchstaben, nächste Zeile passen 7 rein und so weiter.
Es geht mir nur um einen Versuch, da es nicht Benutzerfreundlich ist wenn sich die Wörter immer verschieben.
Ich dachte erst das ich für jede Zeile ein Array nehme und den Text in einen String setze, jedoch geht das auch nicht so richtig.
Hat jemand Lust hat mit zu grübeln?
 

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben