Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Text in Form

Laura1976

Anfängerin

Texte lassen sich ja in eine Form einfügen. Wie würde ich dies aber in einen Länderumriß (jpg, png) bekommen? Müßte ich da die Ländergrenze nachzeichnen oder gibt es da eine einfachere Möglichkeit? Wär dies mit Indesign einfacher? Hab diese Software zwar nicht selbst, aber ein Freund würde mir erlauben dort zu arbeiten.

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Kannst eine Auswahl erstellen, sollte deine Länderumrandung schon freigestellt sein.
Aus der Auswahl lässt sich dann automatisch ein Pfad erstellen.

Wenn du einfach nur ne Weltkarte vor dir hast, wirst du wohl nicht ums Pfaden rum kommen

Laura1976

Anfängerin

Kannst eine Auswahl erstellen, sollte deine Länderumrandung schon freigestellt sein.
Aus der Auswahl lässt sich dann automatisch ein Pfad erstellen.

Wenn du einfach nur ne Weltkarte vor dir hast, wirst du wohl nicht ums Pfaden rum kommen
Ja, es ist ein freigestellter Länderumriß, aber wie erstelle ich von der Auswahl einen Pfad? Falls jemand nicht versteht was ich meine, hier ist die png Datei
Die Karte nachzuzeichnen wäre mir der Aufwand nicht wert.
index.php

Sorry, schaffe es nicht die png Datei korrekt hochzuladen.
Muß es also beschreiben. Ich habe eine schwarze Australienkarte mit tranparentem Hintergrund. Kann sie ja auch weiß machen oder den Hintergrund schwarz und die Landkarte transparent. Wie erstelle ich aber davon einen Pfad und das auch noch automatisch?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden