Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text mit füller schreiben lassen

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

ja guten mooooooooooooooorgäääääään xD

hab die nacht mal probiert das tut im After Effects mit dem schreibenden Füllfederhalter nachzu basteln,weil es mich doch schon beeindruckt, jedoch hängt es schon dabei, das ich bei effekt nicht " einfacher text" auswählen kann, sondern nur "zahlen". ich weiss das es von ner anderen version is das tut, ich fahre das AE cs4... kann mir wer dabei helfen???

hatte mir auch schon diverse videos angeschaut auf adobe,da war halt nich das dabei, was ich benötige

p.s.

ich hab ne schriftrolle mit 15 geboten auf unserer hp, da würde das so supergeil zu passen...

dann auf gebote, aber nich meckern, die hp is noch lange net feddich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

floei

freundlicher Helfer

AW: Text mit füller schreiben lassen

erstens: hp geht bei mir nicht
zweitens: welches tut genau hast du gemacht?
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: Text mit füller schreiben lassen

hey...thx erst ma... ich hab folgendes tut versucht:



und das mit der hp check ich grad auch nicht...
der schreibt bei mir inne addy zeile:
obwohl es
ist

hatte es nachträglich noch geändert,aber anscheinend irgendwie nich übernommen...
vielleicht geht es ja jetzt...


also bei mir funzt der link jetzt
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Text mit füller schreiben lassen

ok also:
du machst ne komp. dort schrebst du i-was rein ganz normal indem du das textwerkzeug auswählst und was schreibst
dann nimmst du das pfadwerkzeug und fährst den text nach dann klick du auf maskenform glaub ich heißt das und strg+c so nun machst du ne neue komp, in diese ne neue farbfläche und auf diese wendest du den effekt malen animieren an jetzt noch auf position klicken und einfach strg+v jetzt noch den effekt richtig einstellen und schwups di wups animiert er die deine schrift

edit: ach ja wenn du alle gebote animieren willst, wird das übrigens eine ganze weile dauern!!! also eine richtig ganze weile ;-)
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: Text mit füller schreiben lassen

ok thx...ich werd mich dann mal probieren...wenn ich das1. wort feddich habe bräuchte ich dann nochmal deine hilfe... der füller sollte ja dann ganz gediegen zum nächsten wort schweben^^
und das ganze natürlich mit der kamera verfolgen...soll richtig fett werden xD
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Text mit füller schreiben lassen

meine erklärung war aber bisher noch ohne füller! aber den solltest du selbst hinbekommen, das is easy und das mit dem schweben und der cam auch
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: Text mit füller schreiben lassen

jo thx man...auf die seite bin ich auch gestossen...is schon fett da...muss das dann nur noch mit dem füller hinbekommen, weil ich bin absoluter beginner was AE betrifft, ich weiss grad ma wie man das proggi öffnet:D
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Text mit füller schreiben lassen

dann solltest du auf eben dieser seite mal die basics machen ;-) und mit dem füller wirst du mit dem tutorial von andrew kramer probleme bekommen, da er ja dem pfad folgt, welcher aber nich nur am text entlang geht von dem her ist in deinem fall das tut von psd besser geeignet
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: Text mit füller schreiben lassen

huhu...na das mit dem animieren is ja relativ easy ^^...hab jetzt schon 2 sätze animiert... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber jetzt zweifel ich grad an meinem system :'(

ich wollte nen projekt starten welches ca. 3 min geht, wo ich nun mit den 2 sätzen bei 22 sekunden angekommen bin und wollte dieses mal exportieren in flash

das projekt hat 4550 frames bei 25frames/sek und ich bin seit ner halben stunde am exportieren und AE hat "schon gewaltige" 80 frames exportiert !?!

Mein System:

Win XP Pro
C2D 8200 @ 2,66
4 gig ram ddr2 1066
Nvidia 260GTX/216 1796 Mb Ram
AE CS4
Auslastung im TaskM. :
Beide Kerne halbwegs gleich ausgelastet bei ca 63% und das ganze bei 1,031 gig ram auslastung

hat jemand ne idee woran das liegen könnte???
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: Text mit füller schreiben lassen

hi erstmal...
ääääääääähm...öööööööööööhm... tja wat für einzelbilder meinse denn??? hab nur ein hintergrundbild eingefügt welches ca 1 mb hat und ne mp3...hab aber gesehen das man AE "tunen" kann... hab des mal eingestellt inne opt. dat schlimme is ich kann jetzt wieder von vorne anfangen weil ich bei dem nächtlich besagten export dann irgendwann mal abgebrochen habe... na das wird noch ne lange session mit mir hier^^hoffe du stehst mir noch bei:D... weil ich da schon das nächste entdeckt habe...

1. was für eine art von Komposition sollte ich einstellen wenn ich etwas für ne HP machen will, also quasi die einstellungen, und

2. bei nem testlauf mit 3 wörtern kann ich zwar in flash exportieren, sogar mit sound aber der screen bleibt schwarz und sound spielt
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Text mit füller schreiben lassen

mit einzelbildern meine ich was du bei der komp eingestellt hast, zb. 1200x720, 720x578 oder so weil das muss ja nicht größer als sd sein oder.
und mit flash kenne ich mich leider nicht sonderlich aus
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: Text mit füller schreiben lassen

aso...dat meinse...

na ich muss das auf 1000 x 1600 x 25 fps setzen sonst wird es zu klein...
aber ich werd das mal auf 15 fps runter setzen und schauen ob es flüssig läuft...
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: Text mit füller schreiben lassen

na weil der effekt sonst nich richtig zur geltung kommt... was wäre denn deiner meinung nach das optimum wenn ich es so wie in dem i-frame bei uns aufe hp machen würde??? wo ich sagen muss das mein coleader das ein wenig zu stark gestaucht hat, also länger muss es auf jeden fall...und danke nochmal das du mir hilfst

greetz
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Text mit füller schreiben lassen

hmm gute frage, weil an sich sollte es ja schon relativ groß werden, und du willst also den kompletten text so schreiben lassen?
weil also meiner meinung nach ist das zu viel aufwand. um später dann zu"nerven" weil der leser der page möchte ja nicht 2minuten warten bis mal endlich alles hingeschrieben wurde! ich an deiner stelle würde evtl. die überschrift mit dem füller schreiben lassen und den rest schnell reintippen lassen oder so i-wie oder "von oben "mit einer maske frei werden lassen
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: Text mit füller schreiben lassen

das mit dem füller lass ich wech das wäre dann wirklich zu heavy... ich lass ihn so animieren, vielleicht mit nem schweif wie in dem tut... das sieht dann schon fett aus... wenn ich das dann noch mit ner kamerafahrt hinbekomme, dann geht die post ab^^ weil das bekomm ich noch gar nich hin,aber is erst ma nebensächlich

ich muss erst ma schauen das ich mein AE wieder zum laufen bekomme, der läd namlich nur noch ein paar sek in den ram bei der ramvorschau oder ich install dat nochma neu xD
hab da wieder ma zuviel gefummelt beim tunen...hehe
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Text mit füller schreiben lassen

kamerafahrt bekommst nicht hin??? wieso? ich mach ma eben ein beispiel wie ich das an dekiner stelle machen würde
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Text mit füller schreiben lassen

sooo hier mal so wie ich das machen würde
nicht qualitativ betrachten, das hab ich grad unter 5 minuten gemacht und mir mit dem pfad wie du siehst nicht sonderlich viel mühe gegeben ;-) nur aöls bsp

YouTube - bsp
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben