Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text um Kopf fliegen

chuchi

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte mit Illustrator oder Photoshop einen Text um einen Kopf fliegen lassen. Natürlich nur den Eindruck erwecken als würde dieses Wort den Kopf dauernd umkreisen. Hat da jemand eine Idee wie man das Macht.
 

Vektorprogramme

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Text um Kopf fliegen

in Photoshop käme es nur auf das Verzerren und den gewohnten (Detail-)Kleinkram an.
Es ist nur wichtig, dass du mitghilfe von Lichtern und Schatten räumliche Tiefe simulierst, die Buchstaben und Worte dementsprechend nach hintenhin bzw nach vornehin verzerrst und den Kopf freistellst, sodass du die Texte hinter den Kopf legen kannst.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Text um Kopf fliegen

Ich möchte mit Illustrator oder Photoshop einen Text um einen Kopf fliegen lassen. Natürlich nur den Eindruck erwecken als würde dieses Wort den Kopf dauernd umkreisen. Hat da jemand eine Idee wie man das Macht.

Hättest du auch in dem anderen Bereich weiter fragebn können ;)



Gruß
 

dlogic

Allrounder

AW: Text um Kopf fliegen

hm, ich würde die Buchstaben einzelnd in Illustrator oder PS anlegen, dann die Buchstaben vor dem Kopf größer und hinter dem Kopf kleiner skalieren, einige etwas drehen, einige etwas höher, einige etwas tiefer, ein wenig Bewegungunschärfe und dann dürfte das gut aussehen. Oder kann man die Buchstaben welche direkt am Pfad angelegt sind einzelnd drehen?
 

werun

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text um Kopf fliegen

Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du den Text animieren. Das geht aber mit diesen beiden Programmen nicht. Weiter weiß ich allerdings auch nicht, sorry.
 

Tommel

still searching

AW: Text um Kopf fliegen

Eine Animation kann man mit PS zwar erstellen, es soll jedoch nur ein Bild sein, das den Anschein erweckt, die Worte würden fliegen (wenn ich das jetzt richtig wieder gegeben habe)

Ich würde die Methode "Entlang Pfad" ausprobieren und anschliessend ggf. noch mit dem Verzerrungsfilter nachhelfen. Einen dynamischen Effekt bekommt man auch mit dem Einsatz von Bewegungsunschärfe hin.
 

chuchi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text um Kopf fliegen

Es ist richtig, dass es keine Animation sein soll, sonst wäre ich eher auf AfterEffects gekommen.
Das mit dem Text entlang eines Pfades habe ich auch schon gewusst.
Somit gibt es wirklich keinen fertigen Effekt... also ist Handarbeit angesagt.
Vielen Dank für die Beiträge.
 

SonyA100

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text um Kopf fliegen

Also ich würde das mit After Effect machen. Ich bin der Meinung dass du es da am leichtesten machen kann.
 

chuchi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text um Kopf fliegen

Ja das habe ich auch schon mal spontan gedacht, aber ich will ja ein Druckerzeugnis und da fehlen mir die Möglichkeiten um die erstellte Komposition zu exportieren mit der gewünschten Auflösung von ca. 300dpi.
 

SonyA100

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text um Kopf fliegen

Dann kannst du das ganze vielleicht in AI mit 3D machen. Du schreibst einfach den Texst und wendest darauf dann einen 3D- Effekt an. Damit müsstest du hinkommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben