Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text Video (z.b. zu Lied) erstellen. (Textanimationen)

GND

GND

AW: Text Video (z.b. zu Lied) erstellen. (Textanimationen)

Irgendwie schaut mir das nach Nero-Effekten aus. Mit dem AVS Video Editor müßte das auch gehen.
 

PhSn

Videofreak

AW: Text Video (z.b. zu Lied) erstellen. (Textanimationen)

Was möchtest du denn wissen?
Das ist so allgemein gestellt, aber ich sag trotzdem was dazu..

Wichtig: Die brauchst die Audio-Datei ;) Überleg dir n Konzept wie du das ganze im Text darstellen willst. In deinem Beispiel ist das alles zwar ziemlich monoton, aber man sieht durchgängig den Kontrast zwischen Dunkelbraun und diesem Beige.

Wenn du die Datei inna Kompo in AE hast, drück die ","-Taste aufm NumPad und hab dabei die Ebene markiert. Jetzt drückst du immer wenn ein neues Wort kommt (du solltest den Song guut kennen) auf die "*"-Taste am NumPad. Du solltest wenn du fertig bist überall Marker auf der Ebene haben. Das sind deine Richtlinien. Da kommen die Wörter.

Dann ne hübsche Schrift, god old Helvetica zum Beispiel^^
Und los gehts mit Text animieren.

Viel Erfolg
PhSn
 

Atushamak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text Video (z.b. zu Lied) erstellen. (Textanimationen)

Danke schonmal für die Antworten.

zum Text animieren dann:
Ich hab dann für jedes Wort (jeden Teilsatz) 'ne Texteben und lass die dann z.B. nach links raus"fliegen"?
Oder gibt's da noch Tricks?
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Text Video (z.b. zu Lied) erstellen. (Textanimationen)

hi,

na ja ein paar effekte täte ich noch mit dem plugin trapecode soundkey machen, nutze den relativ oft da man effektstärken (egal welcher effekt) auf die audio datei wirken lassen kann, sei es weichzeichner, verkrümmungen licht... egal was, hatte es auch mal mit der zeit ausprobiert, selbst da kann man dieses plugin drauf wirken lassen (hatte es mal genutzt um figuren reden zulassen in dem der mund auf die lautstärke der stimme regiert hat und jede zeit einen anderen mund da gestellt hat, aber das ist ein anderes thema.
Was ich am ende sagen will, du kannst das dann auch auf die schriften wirken lassen, aber das plugin kostet das halt was. hatte es damals bei einen paket in media markt mehr oder weniger durch zufall bekommen.

Hier mal einmal ein beispiel video, hatte da aber erst am ende des videos mit gearbeitet. mit dem was ich schon geschrieben hab, kannst du dir damit bestimmt ne gute vorstellung machen, was du damit so machen kannst.

YouTube - After Effects: Evolutions Video

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben