Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text von Excell nach ID

virra

lazy lizzard

Ich schreibs mal hier hin, weil ich hoffe, dass es so besser gefunden wird, aber es ist eher ungewöhnlich:

Meine lieben Kollegen haben einen Flyer in Excell "entworfen" :motz: und daraus ein PDF gebastelt. Leider ist der Text dermaßen bekloppt verteilt, dass Neusetzen evtl schneller wäre.

Frage: Kann man aus Excell den Text, der sich offenbar in verschiedenen Zellen befinden muss irgendwie am Stück exportieren? Sonst lass' ich die das tippen, ich bin doch kein Masochist ?
 

StraightMedia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text von Excell nach ID

Meines Wissens gibt es aus Exel nur die copy and task Variante und die ist mühsam. Gesammelt herausexportieren geht meines Wissens nicht. Kannst ja mal versuchen indem das Exel als ein Word speicherst was dann passiert.
Vermutlich wird das neutippen schneller gehen wie nachher die Texte zusammenzupflügen. Einen Flyer in Exel machen ist ehrlichgesagt und ohne jemandem nahetreten zu wollen wirklich bescheuert.

LG Steffi
 

virra

lazy lizzard

AW: Text von Excell nach ID

DANKE. Und WIE bescheuert das ist! Und besonders, wenn man sich anhören muss: Ich hatte nichts anderes zur Verfügung. *seufz* Da frag' ich mich doch glatt, womit die ihre Kundenanschreiben erstellen …

Ich denke, ich lass' die das neu tippen. Also ICH mach das nicht!
 

2d4u

Veteran

AW: Text von Excell nach ID

Versuch mal alle deine Zellen in die Zwischenablage zu werfen und dann in Word Bearbeiten->Inhalte Einfügen.

Vielleicht kommst du so irgendwie hin.

Gruß, 2d4u
 
Zuletzt bearbeitet:

CroniC2006

Photoshopper

AW: Text von Excell nach ID

ich weiß nur, dass man die tabellen 1:1 einfügen kann, aber jetzt diese zellen? hmm...falls
du ne lösung finden solltest ohne alles abzutippen, würde es mich auch interessieren...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Text von Excell nach ID

Ich würd die Datei als Unicode-Text (*.txt) speichern und dann importieren, aber ob das effektiver / schneller ist, als von mihol vorgeschlagen, keine Ahnung - zumindest spare ich mir damit nach Trenn- und Anführungszeichen zu suchen.
 

bremmel

Bleisetzer

AW: Text von Excell nach ID

Ich würde das PDF ausdrucken, einscannen mit OCR-Funktion usw.
Zumindest ist der Text dann in der richtigen Reihenfoge. :)
 

virra

lazy lizzard

AW: Text von Excell nach ID

Ich würde das PDF ausdrucken, einscannen mit OCR-Funktion usw.
Zumindest ist der Text dann in der richtigen Reihenfoge. :)

Hört sich prinzipiell gut an, außer: ICH müsste das machen. TIPPEN muss ich nicht selber ? ;)

Zu allen anderen Tipps: Vielen Dank (besonders an mihol), aber ich habe erfahren, dass die Originaldatei 58 MB hat und somit nicht per mail versendet werden kann (per USB kann sie auch nicht transportiert werden, da der Rechner der Kollegin keine Berechtigung für sowas hat und unsere IT verwickle ich nicht in so einen doofen Fall, die haben eh' Land unter). Da die kompizierteren Abläufe die Kollegen in der Abteilung erst nach einer längeren Schulung beherrschen dürften, lasse ich es einfach mal bei der Forderung, dass der Azubi (oder wer auch immer), das noch mal tippen soll.
 
AW: Text von Excell nach ID

Wenn es dir nur um den Text geht - dann lass dir die Exceltabelle als tabgetrennte TXT abspeichern. Diese wiederum in ein Textfeld in ID platzieren. Fertig.
 

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text von Excell nach ID

Vor der Herausforderung stand ich auch mal. Ich muss gestehen, ich habe nicht lange gefackelt sondern neu gesetzt. Mit was für Müll man sich manchmal abgeben muss
 

virra

lazy lizzard

AW: Text von Excell nach ID

Zu allen anderen Tipps: Vielen Dank (besonders an mihol), aber ich habe erfahren, dass die Originaldatei 58 MB hat und somit nicht per mail versendet werden kann (per USB kann sie auch nicht transportiert werden, da der Rechner der Kollegin keine Berechtigung für sowas hat und unsere IT verwickle ich nicht in so einen doofen Fall, die haben eh' Land unter).

Trotzdem Danke, aber der Fall ist auch schon abgehakt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben