Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textarea oder php Teil übermittelt nicht

JackyJack

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

Ich habe da ein etwas größeres Problem. Liegt vielleicht an php, html oder jquery... Es geht mir eher darum zu erfahren wonach ich z.B. Google suchen soll.
Und zwar geht es um folgendes: Ich habe ein Script gekauft auf dem ein User z.B. ein Produkt uploaden kann.

Der User muss dann im Formular den Namen des Produktes eintragen (HTML Textfeld) und da drunter z.B. die Beschreibung (HTML Textarea).
Dann das Produkt auf den Server laden, noch ein paar Eigenschaften ausfüllen und fertig.

Das funktioniert auch einwandfrei.

Doch will der User später das Produkt updaten (Edit) passiert folgendes: Alles kann geupdatet werden und wird im Adminbereich dann als neu zu überprüfendes "geupdatetes" Produkt dargestellt.

Das einzige was nicht übermittelt wurde oder wird, sind die Veränderungen in der Beschreibung (HTML Textarea) also in diesem Fall die Produktbeschreibung.

Das selbe passiert wenn ich im Administrationsbereich (also in diesem CMS) eine Seite erstellen will. Z.B. die FAQ Seite, egal was ich in die Seite eintragen und dann diese auf "visible" setze und "save" drücke, erscheint zwar später die neue Seite auf der Webseite allerdings ohne das der Text den ich eingegeben habe übermittelt wurde.

Also denke ich das es nicht an dem Uploadscript (Uploadteil) liegt sondern an etwas anderem.

Nicht zu vergessen das Uploadscript funktioniert einwandfrei und das Editscript übernimmt nur die Parameter aber ändert nur die Produktbeschreibung bei der Weitergabe an den Prüfer im Adminbereich nicht. (Alles andere kann geändert werden.)

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.


EDIT: Möchte noch dazu sagen das ich dieses Problem schon bei einigen CMS erlebt habe. Beim obigen handelt es sich nicht um Word Press, Joomla usw. sondern um eine Software die von einem oder mehreren Entwicklnern erstellt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:

lachender_engel

Aktives Mitglied

EDIT: Möchte noch dazu sagen das ich dieses Problem schon bei einigen CMS erlebt habe. Beim obigen handelt es sich nicht um Word Press, Joomla usw. sondern um eine Software die von einem oder mehreren Entwicklnern erstellt wurde...

...dann sprich den einen oder mehrere Entwickler an, denn es liest so, dass es ein generelles Problem im XMS oder auf Deinem Server gibt.
Da kann Dir hier beim besten Willen niemand helfen ohne die Installation zu begutachten.

Schaue in die error.log Deine Wbservers. Vielleicht zeigt die Datei, dass es einen Datenbankfehler gibt.
 

JackyJack

Noch nicht viel geschrieben

...dann sprich den einen oder mehrere Entwickler an, denn es liest so, dass es ein generelles Problem im XMS oder auf Deinem Server gibt.
Da kann Dir hier beim besten Willen niemand helfen ohne die Installation zu begutachten.

Schaue in die error.log Deine Wbservers. Vielleicht zeigt die Datei, dass es einen Datenbankfehler gibt.

Werde deinen Lösungsansätzen natürlich nachgehen. Aber ich bilde mir ein das es unter anderem an den BB Codes liegen kann, den auch im Uploadscript also nicht Editscript funktionieren die BB Codes eigentlich nicht. Sind aber da...
 

JackyJack

Noch nicht viel geschrieben

Im Chrome Browser funktioniert das erstellen der CMS Pages sehr gut, habe ich gerade festgestellt. Auch die BB Codes sind hier im Google Chrome Browser funktional. Für mich wenn ich die Seiten erstelle ist es natürlich kein Problem Google Chrome statt IE zu verwenden (den ich bald updaten werde).

Allerdings funktioniert das Updatescript auch in Google Chrome nicht. Werde aber weiter testen auch mit Firefox, Safari und alle updaten vielleicht ist das Problem mit den Seiten dann erledigt.

Aber das ReCaptch Problem https://www.psd-tutorials.de/forum/...ha-funktioniert-auf-einmal-nicht-mehr.174828/ und das Editscript Problem bestehen im Moment weiterhin.

Mir geht es darum, ich weiß ich habe da nichts am Code geändert also muss es wie von dir beschrieben am Server bzw. bei mir am PC liegen.
 
A

Aladin47

Guest

Hallo,

ich würde hier mit einer Fehlereingrenzung arbeiten. Du vermutest ja schon verschiedene Möglichkeiten.

Positiv würde ich meinen, das Script ist in Ordnung, weil mit dem beschriebenen Verhalten würde das kein Programmierer rausgeben.

In so einem Fall schaue ich immer mal über den HTML-Quelltext. Evtl. steht der Text ja drin, wird nur nicht im Browser angezeigt.

Wenn Du selbst nicht weiter kommst, setze Dich mit den Entwicklern in Verbindung.

Gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben