Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textbox mit Rand erstellen! Aber wie?

CrazyLopp

Hat es drauf

Hallo liebes Psd-Team,
ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich in meine html-Datei eine Textbox mit Rand integrieren, aber ich weiß nicht so genau wie das geht und habe auch nicht hier (Suchfunktion) bzw. google gefunden!
Zudem würde ich gerne wissen ob es möglich ist das die Textbox eine Geringe Deckkraft hat so das man den Hintergrund noch sieht...?

Ich lese mich gerade in Html und Css ein sollte ich an diesem Punkte noch sagen... :)

Wenn ihr ein gutes Tut kennt oder es mir erklären wollt wäre ich euch sehr dankbar :)

Mfg
Crazylopp
 

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Textbox mit Rand erstellen! Aber wie?

Ich würde es mit einer Tabelle machen (1 Zeile, 1 Spalte)
Dann kannst du Rahmen und Hintergrund definieren.
Bin aber auch nur HTML Laie :)

lg nala
 

cebito

undefined

AW: Textbox mit Rand erstellen! Aber wie?

Was genau meinst du mit Textbox? Einen Contentbereich? Wie weit bist du überhaupt schon, wenn du dich gerade erst einliest?

Schau mal hier, vielleicht findest ja schon das richtige, als Hintergrund kannst du ein halbtransparentes .png verwenden.

@nala - mit Tabellen würd ich gar nicht erst anfangen zu Layouten...
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Textbox mit Rand erstellen! Aber wie?

Also das mit der Tabelle finde ich garnicht mal so schlecht kann man denn auch die Farbe der Tabelle ändern?

Ach und danke cebito für den Link...

Mfg
Crazylopp
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Textbox mit Rand erstellen! Aber wie?

vergiß Tabellen!!!!

CSS:

#text {
background: url(images/blabla.jpg); <!-- Hintergrundgrafik -->
border: ...px solid #farbe; <!--Breite des Randes in px angeben, gewünschte Farbe definieren -->
padding: ...px; <!--Abstand vom Text zum Rand -->
.
.
.
}

html:
<div id="text">bla bla </div>
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Textbox mit Rand erstellen! Aber wie?