Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Texte in Photoshop

doggy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

heute habe ich einen Text in ein Foto hineinkopiert... Das Problem war das der Text über die Ränder des Fotos ging und ich dachte dann gehe ich über das letzte sichtbare Wort und mache einen Zeilenumbruch ( Enter). Ergebnis? Es ging nicht.
Ich habe es erst geschafft als ich den Textrahmen kleiner gezogen habe.

Nun meine Frage .. geht so ein Zeilenumbruch nicht? Wenn ja Wie?

Danke schonmal
 

Photoshop

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Texte in Photoshop

Doch, der Zeilenumbruch mit Entertaste funktioniert auch. Wenn du den Text im nachhinein transformieren willst geht das nur wenn du dich auf der entsprechenden Ebene befindest. Um die Schriftgröße, -art zu ändern mußt auf der entsprechenden Ebenen wieder das Textwerkzeug anwählen.
 

Wuser92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Texte in Photoshop

Da musst du etwas falsch gemacht haben!
Normaler Umbruch mittels Enter-Taste funktioniert normalerweise hervorragend!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Texte in Photoshop

Wenn du einen Zeilenumbruch machen möchtest, drücke nicht die Entertaste sondern die Return ( liegendes L mit Pfeilspitze) dann geht es.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Texte in Photoshop

Sorry ich bin hier mit dem Notebook, deshalb hab ich nur eine Taste als Eingabe-, Enter-, Returntaste.
 
S

Sir_Energy

Guest

AW: Texte in Photoshop

Bei meinem Pc habe ich eine Entertaste und eine Returntaste, wenn ich Enter drücke schließt das Textfenter mit Return erhalte ich einen Zeilenumbruch.

Hast Du nen Foto von Deiner Tastatur ? Immerhin dachte ich bis heute das Enter und Return (zumindest beim PC) irgendwie das selbe ist.

Gruss
Stephan
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Texte in Photoshop

Zeitgeist hat Recht, in PS haben die Entertaste und die Returntaste unterschiedliche Funktionen.

clfoto
 
P

puenktchen1980

Guest

AW: Texte in Photoshop

Hallo,

was ist denn da der Unterschied zwischen enter und return ?
Bei meinem PC ist dies dieselbe Taste.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben