Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textsetzung bei Flyern

Melonenmann

PixelMeyer

Hallo,
ja mal ne kurze frage.

Wie ist das mit derTextsetzung bei Flyern, kann man da sagen, entweder Linksbündig oder Zentriert oder Rechtsbündig.... alles andre wie zb Überschrift/ Headline mittig und die artist linksbündig
is nen no.go?
 
AW: Textsetzung bei Flyern

Das kommt ja nun ein bisschen auf das Gesamtlayout des Flyers an. Ich mache das meistens linksbündig. Aber kommt wie gesagt auf's Große Ganze an. Nur auf keinen Fall zu durcheinander. Weniger ist mehr!
Die Frage ist auch wofür ist der Flyer, sind Grafiken mit drauf, wieviel Text muss rein und, und, und...
 

Melonenmann

PixelMeyer

AW: Textsetzung bei Flyern

also das is der flyer, ich bin nur noch an der headline am basteln..... em ja is jetzt extrem knallig... der schaut etwas anders aus ;)
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Textsetzung bei Flyern

Bei dem Flyer würde ich aber den text nicht ganz so bündig untereinander schreiben, da der header schon so zerrissen wirkt und das nach meinem empfinden total ein stiel bruch ist.
 

Melonenmann

PixelMeyer

AW: Textsetzung bei Flyern

ja, das war auch nur ne idee, hab den auch schnell gemerkt, das es nicht passt... aber was würdet ihr sagen, die headline eher linksbündig oder mittig?
 

Veight

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textsetzung bei Flyern

würde sagen mittich und wenn du das zerissene nicht behalten willst würde ich es einfach mit der schrift wie bei "1st floor" versuchen und vllt in einem dunkleren ton.
 

Lizman

Allrounder

AW: Textsetzung bei Flyern

...und das nach meinem empfinden total ein stiel bruch ist.
Dann flick deinen Besenstiel mal schnell wieder! ;)


Zum Bild:
Project falschgeschrieben. Auch sind die Buchstaben-Zettelchen arg unscharf. Zu weich.

Die grüne saubere Schrift passt nicht zum Gesamtbild.
Allgemein find ich die Buchstabenabstände zu gering. (Zb. Floow. Wird aus dem FL schnell ein A).

Datum ist naja..
Ich würd versuchen das Datum seperat zu packen. (aber ruhig in ner Schreibweise die auch ottonormal-hauptschüler verstehen! :D )

Die unterschiedlichen Schriftgrade (zb fett und dann dünn) find ich pers. zu wirr.

Die Anordnung der Interpreten vllt mal ändern. Versuch die Schrift um die Figuren unten rechts zu umlaufen. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben