Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textur von Klonen über Effektor verändern

Da_File

A(ni)mateur

Hallo C4D-User,

Ich müsste Klone die sich im Raum bewegen ab einer gewissen Nähe zu einem anderen Objekt bzw. unterhalb einer gewissen Bewegungsgeschwindigkeit in ihrer Färbung ändern.

Im Grund würde mit ein abnehmender Effektor reichen, der den Farbkanal der Klone beeinflusst je höher sein Einfluss wird.
Leider bin ich bisher auch über die Hilfe nicht weitergekommen, da der Parameter "Farbe" der Effektoren nur einen Effekt zeigt, wenn meine Klone kein Material zugewiesen haben.

Ist sicher ganz einfach zu machen aber ich komme einfach nicht drauf.

Wäre schön wenn ihr mit helfen könntet.

Ahja eine XPresso Schaltung zu bauen, die sozusagen Distanz bzw. Geschwindigkeit verarbeitet und diese in die Texturierung einfließen lässt ist die letzte Möglichkeit der ich eigentlich gerne aus dem Weg gehen würde.

EDIT:

Habs über den Shader Effektor im Farbkanal schon hinbekommen, nur wirkt dieser irgendwie nur wenn er per keyframes in den Bereich der Klone gezogen wird bzw. diese in den Wirkungsradius des Effektors. Fallen die Klone in einer Mograph Dynamics Simulation in den Effektor so zeigt er keine Wirkung. Gibt es da eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben