Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

texturen benutzen

Zicco

Noch nicht viel geschrieben

gr ich hab ka wie ich texturen benutzen kann-_-

hab hier nen tut was ich gerne nachmachen will Thema planet erstellen und hab mir schon paar nette texturen gesucht aber ich kann sie nicht laden oder so ka wie das geht.. format meiner texturen ist jpg ..


laut tut soll ich wiefolgt vorgehen um den planeten mit einer textur zuversehen:

rechtsklick auf den ausgewählte kreis > fill > pattern.. und da ne textur raussuchen die normalen vorhanderen sind doof und meine eigenen gehn nicht .. weil wenn ich auf load pattern geh hab ich keine weil der nur dateien öffnen kann die den dateityp *.PAT haben..

jmd ne idee wie man mir helfen kann?

lg zicco



/edit
mein 2tes prob: wenn ich die standarttexturen nehme um einfach weiter zumachen soll ich als nächsten step Filter > distort > Spherize .. aber schon Distort ist ausgegraut warum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: texturen benutzen

is pattern nicht muster ??

dann müssteste erst das jpg als muster hinterlegen (vorgabenmanager) und danach diesen bald-planeten damit füllen


und dein edit - könnte rgb und 8-bit lösen
 

gugue

Photoshopfan

AW: texturen benutzen

erstelle aus deiner jpg ein muster. wenn du cs 4 benutzt mußt du eventuell den filter " muster erstellen" erst downloaden. pat.dateien sind muster dateien
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: texturen benutzen

Jups und schön ist er geworden - Den Schein im rechten Bereich ein wenig abmildern - und passt.


Hupsi
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: texturen benutzen

Nun er ist rund um den Planeten gleich stark und gleich hell. MAch ne Maske drüber und pinsle den rechts rum ein wenig weg mit nem weichen Pinsel zB


Hupsi
 

Zicco

Noch nicht viel geschrieben

AW: texturen benutzen



So hab jetz ein paar sterne dazu gemacht und versucht den glow zuverbessern.. was meint ihr?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: texturen benutzen

na der kann sich doch sehen lassen *thumbsup* :)

links auf "sieben" und "acht" Uhr würde ich den glow AUF dem Planeten evtl. noch n bisschen stärker reduzieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben