Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Texturen in Vektorlgo einbauen!

P

phL

Guest

Hi,

Ich habe ein Problem. Ich arbeite gerade an einem Logo. Das Logo heißt Hillside und wurde im Photoshop erstellt. Wenn ich es jetzt vektorisieren möchte bekomme ich die Scratches auf der schrift und dem Path im Illustrator nicht hin. Ich hab es schon mit Opacity-Mask versucht und dabei die Brushes als pngs drübergelegt, dabei werden aber die Risse pixlig, wenn ich das Bild dann als Png etc ausm Illustrator konvertiere.

Hat jemand ne Idee wie ich das hinbekommen könnte?

Cheers Phil
 

Vektorprogramme

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Texturen in Vektorlgo einbauen!

Die Scratches mögen ja cool aussehen, sind aber für ein Logo ziemlich ungeeignet.

Du wirst zum Beispiel Probleme bekommen, wenn du das Bild auf ein T-Shirt flocken willst, oder wenn du das Teil als Stempel brauchst.
 
P

phL

Guest

AW: Texturen in Vektorlgo einbauen!

Ya, das möchte vllt sein, doch es muss doch irgendeine möglichkeit geben sie einigermaßen auf die vektordaten zu übertragen,d aß sie so gut wie auf der PNG aussehn.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Texturen in Vektorlgo einbauen!

Du kannst die Ebene mit den Scratches von PS nach AI ziehen und die dort vektorisieren und anschließend mit dem Pathfinder von deiner Schrift abziehen
 
P

phL

Guest

AW: Texturen in Vektorlgo einbauen!

Du meinst also diese zu tracen? Aber da verliere ich natürlich auch wieder Bildinformation.. Aber ich versuch das mal
 
P

phL

Guest

AW: Texturen in Vektorlgo einbauen!

Hm, es geht, aber es sieht natürlich nicht sogut aus wie mit brushwork im Photoshop. Hat sonst noch wer Vorschläge?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Texturen in Vektorlgo einbauen!

Wo ist eigentlich das Problem? Irgendwas mit PNGs - aber ich seh das in Deinem Screenshot nicht.

Du hast die üblichen Methoden durch: Deckkraftmaske und Pathfinder.
 

raredesignz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Texturen in Vektorlgo einbauen!

Ich hoffe du hast die zwei Teile des Logos auf verschiedenen Ebenen^^

Dann kannste einfach ne Auswahl der Ebenen erstellen und diese dann in Pfade umwandeln... mit strg+Mausklick auf die ebene des Logos, dann unter Pfade "Arbeitspfad aus Auswahl erstellen" (roter Pfeil). Diesen dann nur noch Speichern und fertig ist die Vektordatei... siehe screen:



Ich würde danach noch manuell Feinheiten vornehmen, soll ja Schick aussehen :) ...Photoshop arbeitet da nicht sehr sauber^^

gruß rare
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben