Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Texturen ??

Kadey

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal wieder mit dem Map Editor von Americas Amry beschäftigen, weil ich damals echt viel damit erstellt habe.

Nun meine Frage.
In dem Editor gibt es ja eine Menge an Texturen, die man für die Wände etc. verwenden kann. Kann ich auch selber mit Photoshop Texturen erstellen, die ich dann im Editor verwenden kann ??? Aufgefallen ist mir auch, das, wenn mann z.B. im Spiel über Sand läuft, das auch dementsprechend ein Sound dafür kommt ( Also Schritte auf Sand °°)

Kann man mit Photoshop sowas machen ??
Bin über tipps, links etc. dankbar..

Mfg
Kadey
 

Photoshop

suphafly

Photosigner

AW: Texturen ??

Du kannst mit Photoshop zwar texturen erstellen, jedoch glaube ich nicht, das diese dann realistisch genug für solch ein Spiel aussehen werden. Da empfehle ich dir lieber diese Seite: [CG Textures] - The worlds largest free texture site

Und wenn ich dich richtig verstanden habe: Nein, in Photoshop kann man Bilder nicht mit sounds hinterlegen, geschweigedenn generell sounds erstellen, das bleibt einem Editor überlassen...
 

Alzheimer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Texturen ??

Hi Kadey,

du kannst mit photoshop auf jeden Fall Texturen erstellen, die in Spielen verwendet werden können. Spieledesigner benutzen oft auch nichts anderes. Ich habe mit dem UnrealEd mal relativ viel rumgespielt und da waren die Texturen meistens 1024x1024 pixel groß, oder auch mal nur 512x512, ich schätze bei Sand würde das reichen. Bei der Unreal-Engine war es wichtig, dass das quadratische Format eingehalten wurde, wie das bei dir ist, weiß ich nicht.
Du kannst sie z.B. aus Fotos oder Scans erstellen, bei denen du dafür sorgen musst, daß sie sich nahtlos wiederholen lassen.


Die Sound-Zweisung wird erst im Editor gemacht. Dort ist es oft so, dass Du nicht mehr nur eine Textur sondern ein sog. Material hast. Das besteht oft aus mehreren Teilen, wie z.B. der Normal-Map (ein Graustufenbild, dass für eine Tiefe im Rendering der Textur sorgt) und vielleicht noch der Opacity-Map (ein Graustufenbild, dass den Alpha-Kanal darstellt, also wie durchsichtig die Textur an welchen Stellen ist) und eben manchmal auf eine Schritt-Sound Zuweisung.

hoffe ich konnte n bissel weiterhelfen, viel Spaß und Gruß!

Alzi.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben