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Texturierung - Problem (Metaball/Displacer)

rrot

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich hab ein kleines Problem bei meiner Textur in meinem aktuellen Projekt.
Die Textur von Objekten wird undetailliert sobald ich ein Metaball Objekt aktiviere oder einen Displacer auf den Objekten anwende:

bildschirmfoto2013-08t4u2k.png


Wie bekomme ich die Textur so hin, dass sie bei den größeren Objekten (rechts) genau so detailliert ist und ähnlich aussieht wie bei den kleineren (links)?

Die kleinen Objekte links habe ich vor ein paar Tagen erstellt, dort funktioniert es komischer weise, leider sind diese schon konvertiert, sodass ich die Einstellungen nicht mehr nachvollziehen kann.

Ich habe jetzt alle möglichen Einstellungen beim Metaball vorgenommen, leider ohne Erfolg. Ich hab auch leider die kleinen Objekte schon konvertiert, sodass ich dort die Einstellungen nicht mehr ablesen kann.
An der Größe scheint es nicht zu liegen, ich habe jetzt nochmal ein Objekt gebaut in der kleineren Größe - wieder das selbe Problem, dass mit Metaball die Textur anders ist.

Also was habe ich denn bei meinem Objekt, welches ich schon konvertiert habe ... anders gemacht, leider weiß ich es nicht mehr wie ich das angestellt habe ist schon paar Tage her, aber es scheint ja eine Möglichkeit zu geben????

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN! :D

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

blenderhilfe

blenderhead

AW: Texturierung - Problem (Metaball/Displacer)

Jap es liegt am Mapping der Texturen.
Damit bestimmst du ja wie sie auf das Objekt gemappt werden...
Dort mal reinsehen.

Viele Grüsse
Tobi
 

rrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Texturierung - Problem (Metaball/Displacer)

Danke für eure Hilfe, aber........
die Textur ist jeweils auf Kugel-Mapping gestellt, auch bei den Objekten, die die detaillierte Textur haben. Ich da aber bisschen rumprobiert, leider hilft das auch nicht..

Bzw. was meint ihr genau was ich umstellen sollte? UV-Mapping? Bei mit steht nur UVW-Mapping.. Leider habe ich mich mit diesem Thema noch nicht viel beschäftigt, eine genaue Erklärung wäre super :D
 
Zuletzt bearbeitet:

rrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Texturierung - Problem (Metaball/Displacer)

P.S. ich weiß, dass ich bei meinen Objekt, welches ich schon Konvertiert habe (mit der detaillierten Textur)nicht großartig vielumgestellt habe, also ich habe ganz normal die Objekte ins Metaball gelegt und die Textur drauf gepackt, wahrscheinlich liegt es an irgendwelchen kleinen Details...


Hier einmal die C4D-Datei, eventuell könnte die bei der Problemfindung helfen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Texturierung - Problem (Metaball/Displacer)

Möglicherweise hilft: Metaball->Transform->Scale Texture Space.

Gruß
P.
 

rrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Texturierung - Problem (Metaball/Displacer)

Danke, ... aber wo finde ich diese Befehle? Bin grade etwas Ratlos :p
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Texturierung - Problem (Metaball/Displacer)

Jap es liegt am Mapping der Texturen.
Doch nicht das Mapping ;) FYI: Es gibt in C4D übrigens neben der Objektachsenskalierung (siehe Posts im anderen Forum) noch weitere Möglichkeiten, Texturen zu manipulieren, ohne dass es "das Mapping" ist, z.B. innerhalb der Materialeinstellungen.
 

rrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Texturierung - Problem (Metaball/Displacer)

Ja, Problem ist behoben. Es hat über die Textur Skalierung im Koordinations-Manager funktioniert... Danke für eure Bemühungen! :D
 
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