Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

The Beginning...

N

Neoxit

Guest

... of a way to digital masters :p

Nein spaß bei Seite, bin neu im Bereich des Digital Painting (So richtig neu^^)

Fakt ist: Ich habe selten auf einem Blatt Papier gemalt, (auch nicht in meinen jüngeren Jahren ^^) allerdings hat mich dieses Thema sehr fasziniert und habe mir dann auch gleich ein Grafiktable geholt (Wacom Intuos4 "s")

Nunja und heute habe ich dann mal nach durchwälzen an dingen wie Licht / Schatten etc pp. an mein erstes kleines Werk gemacht.

Photoshop, Intuos4 Grafiktablett, ca 2. Stunden, einiges an "gegen die wand laufen" und gedult :p

Ich achte besonders darauf, das ich keine Filter oder ähnliches nutze. Auch wurde hier kein Wischfinger, Nachbelichten o.ä. genutzt. Lediglich der Farbverlauf für den Hintergrund :p

Hier ist mein kleiner Lizard :D




*hoffe das passt hier ins forum o_O*

Ansonsten würde mich doch mal interessieren, (da ich immer wieder in vielen Videos sehe das irgendwelche Bilder eingefügt werden und die plötzlich mit dem gezeichneten verschmelzen und die nen vieeeeel besseren effekt danach abgeben) wie man sowas macht, geschweige denn, was es überhaupt genau bewirkt.

Naja ansonsten bin ich über jegliche Hilfestellung, Kritik, Lob, Morddrohung etc. pp. offen ^^

Euer Neoxit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenden

Noch nicht viel geschrieben

AW: The Beginning...

Hallo!

Stöbere einfach mal hier ein wenig im Forum herum. Da wirst Du schnell ein paar Ideen und Tipps finden, wie Du "bessere Effekte" erzielen kannst.

Man kann aber die allerbesten Effekte nur durch eine Methode erzielen und die lautet: Üben, üben und nochmals üben! Es bringt nichts, wenn man das tollste Wacom-Board und das neuste Photoshop oder was auch immer hat, zeichnen muss man immer noch selber. Deswegen plädieren auch viele User hier dafür, erstmal solche Grafiktabletts beiseite zu legen und auf einem Blatt Papier zu üben.