Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

The Beginning...

N

Neoxit

Guest

... of a way to digital masters :p

Nein spaß bei Seite, bin neu im Bereich des Digital Painting (So richtig neu^^)

Fakt ist: Ich habe selten auf einem Blatt Papier gemalt, (auch nicht in meinen jüngeren Jahren ^^) allerdings hat mich dieses Thema sehr fasziniert und habe mir dann auch gleich ein Grafiktable geholt (Wacom Intuos4 "s")

Nunja und heute habe ich dann mal nach durchwälzen an dingen wie Licht / Schatten etc pp. an mein erstes kleines Werk gemacht.

Photoshop, Intuos4 Grafiktablett, ca 2. Stunden, einiges an "gegen die wand laufen" und gedult :p

Ich achte besonders darauf, das ich keine Filter oder ähnliches nutze. Auch wurde hier kein Wischfinger, Nachbelichten o.ä. genutzt. Lediglich der Farbverlauf für den Hintergrund :p

Hier ist mein kleiner Lizard :D




*hoffe das passt hier ins forum o_O*

Ansonsten würde mich doch mal interessieren, (da ich immer wieder in vielen Videos sehe das irgendwelche Bilder eingefügt werden und die plötzlich mit dem gezeichneten verschmelzen und die nen vieeeeel besseren effekt danach abgeben) wie man sowas macht, geschweige denn, was es überhaupt genau bewirkt.

Naja ansonsten bin ich über jegliche Hilfestellung, Kritik, Lob, Morddrohung etc. pp. offen ^^

Euer Neoxit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenden

Noch nicht viel geschrieben

AW: The Beginning...

Hallo!

Stöbere einfach mal hier ein wenig im Forum herum. Da wirst Du schnell ein paar Ideen und Tipps finden, wie Du "bessere Effekte" erzielen kannst.

Man kann aber die allerbesten Effekte nur durch eine Methode erzielen und die lautet: Üben, üben und nochmals üben! Es bringt nichts, wenn man das tollste Wacom-Board und das neuste Photoshop oder was auch immer hat, zeichnen muss man immer noch selber. Deswegen plädieren auch viele User hier dafür, erstmal solche Grafiktabletts beiseite zu legen und auf einem Blatt Papier zu üben.

Bei deinem Lizard fällt mir als allererstes auf, dass die Porportionen etwas merkwürdig sind. Vielleicht solltest Du von daher zuerst mal ganz einfach damit beginnen, Porportions-Schablonen zu zeichnen. Hierzu findest Du auch hier im Forum supertolle Einsteiger-Tutorials. Fantatisch fand ich z.B. die hier im Forum erwähnten Andrew-Loomis Bücher!
Save Loomis!
Schon direkt im ersten Buch "Fun with a Pencil" wird auf diese "Porportionen" eingegangen.

Danach kann man nochmal weiter schauen! :)
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: The Beginning...

sieht doch gtar nicht so schlecht aus ... besser als meien anfaenge ...
aber du solltest deine bilder richtig hochladen sonst gibbet vom mod paar aufn deckel ... am besten suchst dir ne seite wie :

Bilder hochladen - abload.de
oder


und dann inner miniatur ansicht ...

mfg diZee
 
N

Neoxit

Guest

AW: The Beginning...

Hehe ok danke soweit :D

An das Thema Proportionen hatte ich Eigentlich schon gedacht, aber is nicht ganz so umgesetzt wie ichs wollte ^^
 
N

Neoxit

Guest

AW: The Beginning...

Soooo und mal was neues, habe versucht mit viel Licht und Schatten zu spielen so wie die einfärbung war mir wichtig. (Darstellung von Metall etc.) Das Modell selber war schnell gemacht, haut mir also nich den Kopf wegen der kleinen Füße ab xD

Kommentare, Kritik, Morddrohungen erwünscht :p
 
N

Neoxit

Guest

AW: The Beginning...

Jep das gleiche habe ich mir auch gedacht.. ich weiß auch nicht ob man das nachträglich mit Filtereinstellungen o.ä. noch abändern kann, habe sie schon heller gemacht. Weiß einfach nie welche Pinseleinstellungen am besten sind für die Skizzen... oder eher für die "Saubere Skizze" am Ende..
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: The Beginning...

Leider kann ich zu DEM Thema so gar nichts beitragen, finde es aber interessant, Deine ersten Schritte zu beobachten. Danke, dass Du mich daran teilhaben lässt.
 
B

Braini

Guest

AW: The Beginning...

Ich sollte aufhören früh Morgens Ratschläge verteilen zu wollen. Und vorallem an Leute, die schon lange nicht mehr zuhören...

Mir ist leider etwas verspätet aufgefallen, dass der Thread vor nem knappen Jahr aufgemacht wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben