Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

The Dream Of Forgotten Times

jusaca

Nachwuchs Pixler

Jetzt ist es hier leider nur noch am regnen, aber vor ein paar Tagen war kurzzeitig richtig schönes Wetter - ich habe also sofort alles stehen und liegen gelassen und bin mit der Kamera aus dem Haus gerannt. :)
Herausgekommen ist dieses etwas märchenhaft anmutende Bild:



Ich hoffe euch stört der Lensflar nicht, mir gefällt er eigentlich ganz gut *g

Grüße
jusaca
 

Fotografie

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: The Dream Of Forgotten Times

Das ist Schloss Wilhelmsthal bei Kassel in Nordhessen. Ein paar Kilometer entfernt steht dann, direkt in Kassel, Schloss Wilhelmshöhe. Die beiden sind mit einer schönen Allee verbunden. Zu dem zweiten Schloss habe ich es leider nicht mehr geschafft^^

Grüße
jusaca
 

Josefine57

Reisende

AW: The Dream Of Forgotten Times

Wirklich zauberhaft. Falls das bearbeitet ist (wovon ich ausgehe), würde mich hier echt interessieren, welche Arbeitsschritte dazu nötig waren. Kompliment ansonsten, eine feine Stimmung.

LG Jo
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: The Dream Of Forgotten Times

Iso 100
f 8,0
1/400s

Dann +-3 LW Aufnahmen und in Photomatix zu einem farbenreichen und einem kontrastreichen 16bit Tiff kombiniert. Die beiden habe ich dann wiederum in PS überlagert, bis mir die Farbkombi gefallen hat ;)

War aber schon lustig. Da waren nur ältere Pärchen unterwegs und alle Männer die vorbeikamen, mussten ihre fachmännische Meinung abgeben, wie ich am besten mit dem Gegenlicht klar komme :D

Freut mich, dass euch das Bild so gefällt!

Grüße
jusaca
 

pixeldrescher

Noch nicht viel geschrieben

AW: The Dream Of Forgotten Times

Klasse Foto,

auf dem ersten Blick kam mir das Schloss so verdammt vertraut vor, bis der Blitz bei mir einschlug^^ komme auch aus der Gegend xD
 

Ghozz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Dream Of Forgotten Times

Ich finde das Bild fantastisch. Hast wirklich ein besonders schönes Motiv eingefangen.
 

dgu

Lernender

AW: The Dream Of Forgotten Times

Wow, sehr schön, dein Bild finde ich echt super. Die Lichtstimmung und auch das Motiv - wirklich schön.
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: The Dream Of Forgotten Times

Sehr schönes Motiv und wirklich toll ausgearbeitet.... besonders gut gefällt mir die Spiegelung !! Daumen Hoch !!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben