Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Themen löschen - warum?

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich sehe es auch so, der Thread sollte wieder geöffnet werden.

Die Bestandteile, bei denen aber Kunden erkannt bzw. zugeordnet werden, sollten dennoch entfernt werden - sofern ein User gleich die ganze Threadlöschung begehrt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Kunde nach seiner Firma googelt und dann sieht, wir der Entwurf seines Designers hier zerpflückt wird, nicht gerade glücklich darüber ist.

Was haltet ihr von diesem Weg?
 
A

antonio_mo

Guest

Sehr gute Idee, aber kann man diesen Hinweis mit der Firma nicht irgendwo "verankern", so dass jeder User der ein Bild hier frei gibt (hochlädt) gleich weiss was er macht und nicht jeder User irgendwann meint man müsste "seine" Bilder aus welchen Gründen auch immer wieder löschen?
Denn Bilder/Grafiken die hochgeladen werden können/sind auch oft fester Bestandteil einer Diskussion.

Und wie schaut es aus das User Beiträge nicht löschen können/dürfen, bzw. sie eine "Frist"-Zeit haben von ca. 3 Minuten?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Kunde nach seiner Firma googelt und dann sieht, wir der Entwurf seines Designers hier zerpflückt wird, nicht gerade glücklich darüber ist....
Ich kenne den speziellen Fall zwar nicht, aber es hat in solchen Fällen auch schon durchaus Kommentare gegeben, die dem TE eine tarnende Vorgehensweise empfohlen haben.

...Die Bestandteile, bei denen aber Kunden erkannt bzw. zugeordnet werden, sollten dennoch entfernt werden - sofern ein User gleich die ganze Threadlöschung begehrt
Was haltet ihr von diesem Weg?
Um es noch einmal klar zu sagen: Die Löschung meiner Postings sehe ich als absolutes NoGo an. Sollten Rechte Dritter berührt sein, ist eine Änderung natürlich Pflicht und es kann auch Postings geben, die gelöscht werden müssen. Aber bitte nur durch die Moderatoren und nicht durch normale Mitglieder.
Ich würde mir wünschen, wenn Ihr (@Stefan, @Matthias) hierzu klar Stellung bezieht.

Gruß
Ralf
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Welche Argumente gibt es denn überhaupt noch hier für die User etwas zu schreiben, wenn man weiss es kann jederzeit aus irgendeinen Grund gelöscht werden???

Du hättest zumindest einem einzigen User geholfen (gutes Gefühl, Pfadfinderehre und so) ... Das ist nur nicht der Sinn eines Forums.

Wem seine Frage peinlich ist oder wer sein Problem nicht öffentlich zeigen mag (oder kann oder darf), dem ist ja nicht automatisch jeglicher Support verbaut. Es gibt genügend Anbieter, bei denen man sich Support holen kann. Nur halt dann nicht kostenlos.

Ich seh auch gerade nicht, inwiefern diese Löschmöglichkeit dem Forum an sich nützt. Klärt mich bitte auf, warum es supi ist, wenn es weniger Threads gibt, weniger Stichworte (Suchmaschinenfutter), weniger Beiträge ...

Und, naja, nicht dass mich meine Punktezahl wirklich interessiert, aber es gibt ja Leute, bei denen es enger aussieht: was ist eigentlich mit den Punkten, wenn irgendwer meine Posts löscht? Sind die Punkte dann auch weg?
 
A

antonio_mo

Guest

Du hättest zumindest einem einzigen User geholfen (gutes Gefühl, Pfadfinderehre und so) ... Das ist nur nicht der Sinn eines Forums

sag bloss...DU...? :)

wenn ich mir jetzt mal den von mir genannten Thread hervor nehme... das waren 3 Seiten mit sehr vielen Beiträgen und der TE meint er müsste seine Beiträge zerpflücken, oder wie aktuell (noch), dass der Thread gelöscht ist. Da kann mich so eine Pfadfinderlehre schwer beeindrucken, ich finde es respektlos für jeden User der dort seinen Beitrag reingeschrieben hat.

Muss hier jeder erst irgendwo schreiben das auch er/sie eine Art "rote Linie" hat damit man weiss das diese(r) User zu respektieren ist und seine Beiträge?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

Um es noch einmal klar zu sagen: Die Löschung meiner Postings sehe ich als absolutes NoGo an. Sollten Rechte Dritter berührt sein, ist eine Änderung natürlich Pflicht und es kann auch Postings geben, die gelöscht werden müssen. Aber bitte nur durch die Moderatoren und nicht durch normale Mitglieder.
Ich würde mir wünschen, wenn Ihr (@Stefan, @Matthias) hierzu klar Stellung bezieht.

Ich glaube das wird hier nicht wirklich ernst genommen, niemand bezieht dazu Stellung!
Ich warte noch bis morgen....mir ist das ehrlich gesagt zu blöd....

Der Thread ist noch immer geschlossen und niemand kümmert sich drum, denn ich und ein anderer Mod., wir haben beide leider nicht die Möglichkeit den Thread wiederherzustellen!
Das Problem wurde im Mod.-Forum auch erwähnt auch kein Feedback.

Das so viel Unruhe hier herrschen kann im Forum, das hätte ich nicht erwartet und kein Admin versucht darauf etwas näher einzugehen.

Ich bin raus als Mod.!
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Eigentlich hat ein Moderator die Berechtitung, Themen wiederherzustellen. Keine Ahnung warum das bei Dir nicht geht. Bist Du Dir sicher das es bei Dir nicht ging?
Siehe:

Ansonsten habe ich jetzt die Rechte aller User geändert, dass keine Beiträge/Themen mehr gelöscht werden können.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ui ui was ging hier ab...da ist man mal kurz zur OP weg und dann...:D
Aber ich finde die Regelung super.Wenn jetzt etwas an irgendeinem Beitrag/Post von den Mods oder Admins geändert wird, so kann man sofern die Software es zulässt, ja einen Hinweis hinter lassen.So kenne ich das.
Denn dann wissen auch alle anderen User bescheid, warum es geändert/ ein Post entfernt wurde.
 
E

essdreipro

Guest

Themen wiederherzustellen - besonders nachdem
ein user sie gelöscht hat - empfinde ich, hmmmm,
'überdenkenswert' :neee: ...

auch wenn ich ein Moderator wäre, käme das
nicht für mich in Frage...
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ja, prima, jetzt kann ich nicht mehr löschen.
(Komisch, ich freue mich darüber, dass ich etwas nicht mehr machen kann :))

Nochmal vielen Dank.

Gruß
Ralf
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Im Grunde haben wir es doch jetzt geklärt: User können ihre Posts nicht einfach selbst löschen. Sofern ein User sich mit Account löschen lässt, bleiben diese Gastbeitrag erhalten.

In Fällen der Wahrung von Rechten - Markenrechte, Persönlichkeitsrechte etc. - werden die entsprechenden Stellen auf Hinweis hin anonymisiert.

Sind noch Fragen offen?
 
E

essdreipro

Guest

nicht immer 'geht' ein user in Frieden...

die Erfahrung habe ich auch in anderen
Foren gemacht...

das 'Recht' einen Kommentar zu löschen
sollte erhalten bleiben...

auch wenn ein thread dadurch 'sinnfrei' wird...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben