Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interesse an einem Tutorial für den Vulkan?

  • Ja

    Stimmen: 10 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

[R10.5] - Thinking Particles

T

TheOldGuy

Guest

Hallo!
Wenn Jemand interesse hat, stelle ich gerne ein kleines Projekt von mir, als Tutorial, Online. Bei diesem Projekt ging es darum einige Erfahrungen mit Thinking Partikel zu machen. Zu betrachten ist das ganze unter Youtube.
Einfach ttsearch eingeben und suchen lassen. Schreibt mir eine Nachricht dann stelle ich das Tutorial incl. der Arbeitsdatei Online.

YouTube - Cinema 4D Vulcano

Bis dahahin, Viel Ram und CPU-Power.
 

M

mp5gosu

Guest

AW: Thinking Particles

Na daaaa bin ich aber gespannt. Gibt's das dann bitte als Videotutorial?
 
T

TheOldGuy

Guest

AW: Thinking Particles

Na daaaa bin ich aber gespannt. Gibt's das dann bitte als Videotutorial?

Hey...bin doch ein Mann!
Quatschen und gleichzeitig Designen und Erklären - wie zum Henker soll das denn gehen?:lol:

Werde mich dann mal an die Arbeit machen und einen Sexy streifen drehen - kann aber ein weilchen dauern.
 
T

TheOldGuy

Guest

AW: Thinking Particles

Sitze gerade vor dem Compi und warte das der erste Teil als Avi zusammengefügt wird.
Dieser Teil erstreckt sich bis zur Gravitation. Werde diesen Teil dann umgehend Online stellen, incl. der Arbeitsdatei. Wäre schön zu erfahren ob es Euch so recht ist oder ob ich was ändern soll. Hoffe mal das ganze wird nicht zu groß als File.
 
T

TheOldGuy

Guest

AW: Thinking Particles

Habe den ersten Teil hochgeladen, mal sehen ob er durch die Prüfung kommt? Sind ja ziemlich hart die Regeln hier. Wen interessiert es denn wie groß ein Videobild ist wenn die Datei nicht größer als die 50MB ist? Sollte es nicht durch die Prüfung kommen werde ich es bei Youtube online stellen oder aber per Mail an euch Schicken. Oder weiß sonst noch jemand eine Lösung die kein Geld kostet?
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Thinking Particles

hmmm... 50MB per Email?

Wie wäre es mit dem eigenen Webspace!
Es gibt ja auch kostenlose!
 
T

TheOldGuy

Guest

AW: Thinking Particles

Hallo !
Da mir das hier zu lange dauert, von wegen Upload und warten ob es denn allen Vorschriften entspricht bis es endlich freigegeben ist und somit Euch zur Verfügung steht, habe ich angefangen die ersten 5 Kapitel bei Youtube online zu stellen.
Einfach nach dem Pseudonym "ttsearch" suchen und schon findet ihr sie. Sie liegen dort als HD-Format in guter Qualität bereit, für all Jene die den Vulkan nachbauen wollen.

Bis dahin grüße von TheOldGuy.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Thinking Particles

Nu bleib mal ruhig, das dauert eine Weile, wir haben hier genug Tuts zum Freischalten in der Warteschlange, die müssen ersteinmal abgearbeitet werden. ;)
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Thinking Particles

Zur Info:
Ich habe mir die Videos angeschaut und auch verstanden!!
Hast du echt SUPER gemacht.

Tja, aber leider habe ich gemerkt das ich TP überhaupt nicht besitze.
 
T

TheOldGuy

Guest

AW: Thinking Particles

Falls es weitere Anregungen gibt, Themen für einen Workshop einfach Posten, werde dann mal sehen was ich tun kann.
 

marodeur0815

PC-Geisterreiter

AW: Thinking Particles

Habe heute mal die Gelegenheit genutzt mir die Videos anzusehen. Gut durchdacht, sauber strukturiert und einfach erklärt. Auf alle Fälle eine sehr interessante Materie für zukünftige Projekte. Also Danke.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Thinking Particles

Habe die ersten 3 Tutorials angesehen, wirklich sehr gut aufgebaut und verständlich erklärt. Könnten hier auch problemlos freigeschaltet werden!

Habe auch gleich eine neue Anregung für ein weiteres Tutorial:

Objekte, die zu Boden fallen und mit dem Boden und auch miteinander kollidieren.
Also z.B. ein Haufen Kisten (Würfel), die irgendwo herunterfallen und auf dem Boden und auch aufeinander zufällig zu liegen kommen (also auch ineinander verhackt und verkeilt). Habe dies leider selbst mit TP und Dynamics noch nie zufriedenstellend hin bekommen.

Vielen Dank schon mal!
 
T

TheOldGuy

Guest

AW: Thinking Particles

Vielen Dank,
steckt auch genug Zeit darin, einen Weg zu finden etwas zu erklären ohne all zu sehr zu verwirren. :)

Was nun die Simulation anbelangt, eigentlich lieber in RealFlow 4, aber wäre machbar. In RF 4 sind nun mal wesentlich mehr möglichkeiten, was Simulation anbelangt, als in C4D. Dabei hab ich nicht einmal an Wasser oder ähnliches gedacht.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Thinking Particles

Wasser realistisch zu simulieren ist ja auch ungleich komplexer als ein paar fallende Würfel zu animieren :)

Realflow ist sicherlich ein anderes Kaliber und für Wassereffekte optimiert. Die c4d-Dynamics sollen ja leider nicht so besonders gut sein, aber für ein paar Kisten, die aufeinander purzeln sollte es doch hoffentlich reichen?

Ich hatte es schon geschafft, dass die Kisten auf den Boden fallen, aber die Kollision untereinander klappte irgendwie nicht richtig. Nehme an, das dies unter zuhilfenahme von TP möglicherweise leichter wird, bin aber sowohl in TP als auch in Dynamics noch blutiger Anfänger :)

Würd mich freuen, wenn Du dazu ein schönes Tutorial bauen könntest :)

LG Rilo
 
T

TheOldGuy

Guest

AW: Thinking Particles

Die Dynamics von RF4 sind nicht nur besser für Flüssigkeiten. Zuerst warte ich mal ab das sich endlich mal ein Feedback einstellt für den Workshop zum Vulkan, den ich nur nur dann weiterführen werde. Für den Workshop fehlen ja noch einige Teile. Wie stelle ich Rauch da? Wie verschiedene Arten von Rauch und Feuer in einem Projekt? Mit welchen Kräften sollte man Rauch beeinflussen, usw.

Über TP kann man Kollisionen mit anderen Objekten, sowie das Abprallen/Anziehen von Partikeln und auch das Fragmentieren ( Zerbrechen ) solcher gut darstellen. Wenn der Workshop gelaufen ist ( Vulkan ) dann werd ich hier mal eine Umfrage aufmachen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben