Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Thunderbird und Junks

Paccoo

Punktedealer

hi,

was muss ich einstellen, damit TB die im eingang markierten Junks automatisch in den junkordner schiebt. derzeit zeigt er meiner tochter zwar an, das es sich höchstwahrscheinlich um ein junk handelt läßt es aber im eingang stehen.

ich will aber, das meine tochter die junks gar nicht zu sehen bekommt. es gibt zwar einen eigenen ordner junk und alle mail die ich händisch als junk kennzeichne, schieb dann TB in diesen ordner, aber ich muss es eben immer händisch machen.

lieber wäre es mir, wenn er die verdächtigen mails in den junkordner verschiebt und sollte mal ein richtiges mail dabei sein, dann holt man es dann wieder in den eingangsordner zurück.

nur leider habe ich das noch nicht geschafft. gibt es die funktion und wo muss ich das einstellen?
 

root_alpha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Thunderbird und Junks

Hi, unter den Einstellungen für TB findest du unter dem "Reiter Datenschutz" die Optionen wie TB mit dem Junk umgehen soll. Da kannst du aktivieren das eine E-mail die als Junk eingestuft wird in den für "Junk" vorgesehenen Ordner verschoben wird.
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Thunderbird und Junks

Hi, unter den Einstellungen für TB findest du unter dem "Reiter Datenschutz" die Optionen wie TB mit dem Junk umgehen soll. Da kannst du aktivieren das eine E-mail die als Junk eingestuft wird in den für "Junk" vorgesehenen Ordner verschoben wird.



mit diesen paar einstellung kann ich meine vorhaben nicht erreichen, hier habe ich schon alle versionen versucht
 

root_alpha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Thunderbird und Junks

Hi, stimmt so gesehen nicht, aber in Kombination mit dem "Protokoll"und den Filtern schon. Aktiviere die Protokolloptionen und lass TB lernen. Wenn du die Filter noch auf das E-mail-Konto anwendest kann TB sehr gut unterscheiden was Junk ist oder nicht.
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Thunderbird und Junks

Hallöle,

ich denke, die gesuchte Einstellung ist die unter "Extras"/"Konten"



Damit wird festgelgt, dass von Thunderbird als Junk erkannte Mails direkt in den entsprechenden Ordner verschoben werden.

Grüße,

Boris.
 

EuleNr2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Thunderbird und Junks

Wenn so eine Mail eingeht, von der TB meint, sie sei Junk, sich aber nicht sicher ist, gibt es doch oberhalb des Mailfensters eine Benachrichtigungszeile, gelblich hinterlegt, rechts mit einem Button "Diese Mail als Junk einstufen". Wenn Du diesen Button nutzt (statt die Mail von Hand zu verschieben) wird erstens die Mail in den Junk-Ordner verschoben, und zweitens (wichtig!!!) lernt TB, was Du als Junk ansiehst und übernimmt dann nach kurzer Zeit das Verschieben von selbst. Wenn Du genau wissen willst, wie das "Lernen" funktioniert, schau mal in den TB- und Mozilla-Foren.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Junks direkt beim Mailprovider in einen enstprechenden Spam-Ordner (der nicht vom TB abgerufen wird) umsortieren zu lassen und ggf. einaml in der Woche direkt auf der Webpage nach Eingängen zu schauen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben