Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierchen

Gaunt

Noch nicht viel geschrieben

Als ich im September mal wieder nach Australien zum Arbeiten "musste", sind folgende Bilder von ein paar Tieren entstanden. Die Bilder sind noch nicht bearbeitet und ich weiß auch nicht ob ich was an den Walbildern ändern sollte.





Das Quallenphoto ist durch ein Glas entstanden, eventuell entferne ich noch die Schwebstoffe


Vorschläge zur Verbesserung und Kritik wie immer erwünscht
 

Fotografie

S

surviv0r

Guest

AW: Tierchen

Bei dem ersten Walfoto scheint mir die Verschlusszeit zu lang gewesen zu sein. Ist unscharf. An den Spiegelungen im Wasser sieht man das auch.

Das Quallenfoto gefällt mir sehr. Deine Idee die Schwebekörperchen zu entfernen finde ich gut. Das Ganze wird dadurch klarer.
 

christiAnpure

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tierchen

Quallenfoto gefällt mir auch sehr gut, die anderen beiden sind auch ganz ok, finde aber das die Wale irgendwie zu klein sind, also nicht an sich als Tier sondern auf dem Bild halt^^ Bissl mehr zoom auf die Wale wäre irgendwie schöner, das man nicht einfach so viel Wasser drum hat und dann mitten drin so ein klein wirkenden Wal.
 

virra

lazy lizzard

AW: Tierchen

Das 1. Walbild ist verwackelt. Das 2. würde ich kräftig beschneiden und den Wal aus der Mitte rücken, den Horizont gerade stellen und den Kontrast erhöhen, die Sättigung ein wenig anheben und die Ecken ein bissl dunkel vignettieren.

Das Quallenbild ist zwar auch unscharf, aber in Anbetracht der Tatsache, dass diese Auarienfotos immer mies werden eigentlich noch ganz gut.
 

stitsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tierchen

hi,
die Quallen sind super geworden.
ich glaub ich muss dann auch mal nach Australien ;)

grüßle
 
S

surviv0r

Guest

AW: Tierchen

Stimm das Geraderücken des Horizonts habe ich vergessen zu erwähnen.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Tierchen

Würde die Waale noch beschneiden und den Horizont gerade setzen. Das Quallenfoto ist dir sehr gut gelungen.
LG
Susi
 

sirkaleb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tierchen

Also ich würd auf jeden Fall auch die Wale besser durch Freistellung hervorheben. Das Quallenbild find ich im jetzigen Zustand schon super. Meiner Meinung nach müsste es gar nicht mehr groß bearbeitet werden
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Tierchen

Hallo,

das erst ist leider unscharf, Schade drum.
Nr.2 wenn nur am Beschnitt ändern und evtl. etwas mehr Dynamik (RAW) rein.
Nr.3 lass es wie es ist

Gruß
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Tierchen

haay,

ich kann mic da Krofta nur anschließen.. die sind gut geworden aber ich würde auch den horizont grade machn und das bild beschneiden.. ich finde alerdings ein wenig mehr kontrast könnte auch nicht schaden...

Das Quallenbild gefällt mir sehr gut.. aba es ist eine gute idee die teile noch zu entfernen... :)

LG Dianaaa
 

Gaunt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tierchen

jo danke für die hilfen
beim ersten bild ist mir die unschärfe natürlich auch aufgefallen aber ich fand die drehung des wals ziemlich cool
war auch nicht ganz leicht die tiere überhaupt aufgenommen zu bekommen, die sprignen ja nicht auf knopfdruck
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Tierchen

aber ich fand die drehung des wals ziemlich cool
war auch nicht ganz leicht die tiere überhaupt aufgenommen zu bekommen, die sprignen ja nicht auf knopfdruck

so ist es leider deshalb um so ärgerlicher das es unscharf ist so oft wird man die Gelegenheit sicher nicht mehr bekommen.
Kannst ja noch mal probieren es etwas nachzuschärfen und es wird noch ein wenig besser. Eine schöne Erinnerung wird es allemal bleiben!
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Tierchen

Moinsen,

Erstens... habt Ihr in der Firma noch freie Stellen ?
Zweitens.... schöne Motive, ich habe festgestellt, dass es nicht gerade immer gelingt in ein Aquarium hineinzufotografieren (das Ozelotl hat aber für mehrere Versuche Stillgehalten)
Drittens wurde alles andere bereits angesprochen.

:) Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben