Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tiere im kubischen Minecraft-Stil

„Anicubes“

Bildbearbeiter Aditya Aryanto aus dem indonesischen Jakarta hat auf Pixabay und Unsplash nach Fotos von Tieren Ausschau gehalten und dann in Photoshop den Verflüssigen-Dialog geöffnet. Sein Ziel: Tiere in eine andere Form bringen, in eine etwas eckigere. Weil die ersten Ergebnisse Anklang fanden, setzte er seine Arbeit fort und präsentierte auf Behance unlängst seine Reihe „Minecraft in real life”, in der er insgesamt 15 seiner „Anicubes“ (Animal Cubes) zeigt. Eine relativ „simple Arbeit“ sei das Ganze, von der er hoffe, dass sie Betrachtenden gefielen, merkt Aryanto dazu an.

Daneben empfiehlt sich auch ein Blick in des Künstlers Instagram-Profil. Dort wachsen Pflanzen aus aufgeschnittenen Köpfen, dort fliegen Schildkröten durch die Luft, dort tragen Tiere ganze Gebirge auf ihren Rücken, stehen Schiffe auf Häusern, verkrümmen sich Landschaften und fliegen Häuser von Luftballons getragen in die Höhe. Surrealistisch, fantastisch, mitunter märchenhaft, was der Photoshop-Künstler zum Ansehen anbietet.

Zur Einstimmung im Folgenden eine Auswahl seiner Bilder aus der Reihe „Minecraft in real life“:

minecraft_tiere_1.jpg

Bildquelle: Aditya Aryanto (Behance) / CC BY-NC-ND 4.0

minecraft_tiere_2.jpg

Bildquelle: Aditya Aryanto (Behance) / CC BY-NC-ND 4.0

minecraft_tiere_3.jpg

Bildquelle: Aditya Aryanto (Behance) / CC BY-NC-ND 4.0

minecraft_tiere_4.jpg

Bildquelle: Aditya Aryanto (Behance) / CC BY-NC-ND 4.0

minecraft_tiere_5.jpg

Bildquelle: Aditya Aryanto (Behance) / CC BY-NC-ND 4.0

minecraft_tiere_6.jpg

Bildquelle: Aditya Aryanto (Behance) / CC BY-NC-ND 4.0

Auf Behance gibt es weitere verformte Tiere zur Ansicht, alle fantastischen Welten des Bildbearbeiters findet ihr in seinem Instagram-Profil.

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Aditya Aryanto / CC BY-NC-ND 4.0

 

Tiere im kubischen Minecraft-Stil

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Also den Fisch finde ich noch gelungen aber den Rest finde ich nunja nicht wirklich schön. Also zu einem Layout mal so ein Gimmick zu machen find ich ok, aber sonst gefällt es mir auch nicht.gub
 
C

Cecile111

Guest

Also ich liebe die Tiere so, wie sie erschaffen wurden und nicht als Viereckige Monster... Dieses Programm ist oberdoof
 

virra

lazy lizzard

Erinnert mich ganz stark an unseren Contest „Eckig“ (leider finde ich den nicht wieder). Als Spielerei mal ganz nett, aber das nutzt sich dann auch schnell ab.
 
Ich finde diese verflüssigten Effekte im ersten Moment etwas verstörend, aber im nächsten Moment mache ich mir schon Gedanken darüber, wie ein Art Composing mit kubischen Tieren aussehen könnte. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mal ein Composing mit Tieren machen.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ich erinnere an die große Werbeoffensive einer bekannten Drucker/Kopierermarke! Die hatten das gleiche mit Früchten als Anzeigenkampagne durchgezogen. Kubische Erdbeeren, Apfelsinen, Bananen etc. Das war ein Hingucker und Blickfang fürs Produkt und hat international funktioniert!Muss sich ja keiner übers Bett hängen. Für Werbung sind originelle Ideen immer gefragt - oder bin ich hier im falschen Forum.
 
Zweck von Werbung ist nicht künstlerisches Gestalten, sondern noch nicht vorhandene Wünsche zu erzeugen und Umsatz zu generieren. Mit einfachen Worten, uns mit einer trügerischen Botschaft zum Kauf zu verleiten.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Deine selbstgehäkelte Definition zur Aufgabenstellung von Werbung ist schlicht üble Unterstellung, wenn nicht üble Nachrede.Informier Dich maL über die "AIDA-Formel" damit es sachlich bleibt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben