Ich bin auch schon seit 2012 hier, mal aktiver, mal weniger. Es ist ein Hobby und mal ist es die Zeit, mal die Lust, sich nicht zu beteiligen. Dazu mag auch jeder seine Gründe haben und das ist ok so.
Aus den vergangenen Jahren fallen mir noch viele Namen ein, aber was solls. Das nützt ja nix, dem nachzutrauern.
Eine Lebendigkeit in einen Thread erreicht man nur mit den Beteiligten, die da sind. Ich bin ja auch nicht regelmäßig da, halte mich auch aus diesen Diskussionen genau deshalb raus. Aber diesmal, tut mir leid, konnte ich meine Klappe nicht halten.
Da poste ich einen Welpen, damit ich mich auch mal wieder beteilige und Leben hier einhauche, da nicht viel los ist und bekomme als Feedback, man könne doch dafür einen Extrathread aufmachen.
Vor Jahren haben wir noch über Fotos konstruktiv fotografisch diskutiert, was ich leider auch vermisse.
Deshalb freue ich mich immer über die Beiträge von
@RWB , der sich die Zeit nimmt, Bildkritik zu schreiben.
Und jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zurück, nämlich den Fotos.
@maria_breuer , na so schlimm sieht es doch gar nicht aus. Das Foto mit dem fliegenden Falken ist bestimmt bei einer Flugshow entstanden? Da hast du auch nicht die Möglichkeit, deinen Standpunkt zu ändern. Ich weiß gar nicht, wieviele Vögel mir da schon aus dem Bild geflogen sind. :-D
Tiere in Bewegung ist ganz viel Übungssache. Ich nutze den kontinuierlichen Autofokus (AF-C bei Nikon), was schonmal erleichtert und natürlich kurze Verschlusszeiten.
Zeige Bilder, am besten mit Exifs, und schreie hier um Hilfe. Und nicht verzagen, jede Gelegenheit nutzen zum Üben.
Aber es ist auch normal, dass man bei Actionbildern Ausschuss hat.
@allkar , danke fürs zeigen.