Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Ich denke, bei jedem und überall gibt es Phasen, wo es etwas zurückhaltender geht. Nicht immer hat man Zeit, nicht immer spielt das "drumherum" mit, wie zB Gesundheit oder persönliche Angelegenheiten. Daher sollte man vielleicht nicht so streng miteinander umgehen. Es soll nicht als Zwang verstanden werden, dass man hier ständig präsent bleibt. Ich habe hier auch ganz schöne Auszeit genommen, daher weiß ich wovon ich spreche. Also, nicht meckern, weiter machen! :)
Anbei etwas aus dem Archiv (Achtung Tiefflieger!):


Grüße
 

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

Ich denke, bei jedem und überall gibt es Phasen, wo es etwas zurückhaltender geht. Nicht immer hat man Zeit
darüber wurde schon vor fünf Jahren geschrieben.

Es soll nicht als Zwang verstanden werden, dass man hier ständig präsent bleibt
natürlich ist das kein Zwang.

Ich habe hier auch ganz schöne Auszeit genommen, daher weiß ich wovon ich spreche. Also, nicht meckern,

und wenn sich alle Auszeit nehmen, dann ist irgendwann keiner mehr da. So einfach ist das. Das muss man doch nicht schönreden (-schreiben).
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ich bin auch schon seit 2012 hier, mal aktiver, mal weniger. Es ist ein Hobby und mal ist es die Zeit, mal die Lust, sich nicht zu beteiligen. Dazu mag auch jeder seine Gründe haben und das ist ok so.
Aus den vergangenen Jahren fallen mir noch viele Namen ein, aber was solls. Das nützt ja nix, dem nachzutrauern.

Eine Lebendigkeit in einen Thread erreicht man nur mit den Beteiligten, die da sind. Ich bin ja auch nicht regelmäßig da, halte mich auch aus diesen Diskussionen genau deshalb raus. Aber diesmal, tut mir leid, konnte ich meine Klappe nicht halten.
Da poste ich einen Welpen, damit ich mich auch mal wieder beteilige und Leben hier einhauche, da nicht viel los ist und bekomme als Feedback, man könne doch dafür einen Extrathread aufmachen.

Vor Jahren haben wir noch über Fotos konstruktiv fotografisch diskutiert, was ich leider auch vermisse.
Deshalb freue ich mich immer über die Beiträge von @RWB , der sich die Zeit nimmt, Bildkritik zu schreiben.

Und jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zurück, nämlich den Fotos.

@maria_breuer , na so schlimm sieht es doch gar nicht aus. Das Foto mit dem fliegenden Falken ist bestimmt bei einer Flugshow entstanden? Da hast du auch nicht die Möglichkeit, deinen Standpunkt zu ändern. Ich weiß gar nicht, wieviele Vögel mir da schon aus dem Bild geflogen sind. :-D
Tiere in Bewegung ist ganz viel Übungssache. Ich nutze den kontinuierlichen Autofokus (AF-C bei Nikon), was schonmal erleichtert und natürlich kurze Verschlusszeiten.
Zeige Bilder, am besten mit Exifs, und schreie hier um Hilfe. Und nicht verzagen, jede Gelegenheit nutzen zum Üben.
Aber es ist auch normal, dass man bei Actionbildern Ausschuss hat.

@allkar , danke fürs zeigen. :daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben