Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

RWB

einfaches Mitglied

gestern hatten wir einen toten Damhirsch im Garten. von etwas weiter weg sah es aus, als würde dort schlafen.
Die Todesursache ist rätselhaft. Er hat keinerlei Verletzungen. einen Autounfall kann man wohl ausschliessen.
Er ist auch gut genährt, sodass ein Tod durch starken Wurmbefall, oder andere innere Verletzungen wahrscheinlich auch nit in Frage kommt.


 

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

EOS R6 + RF 70-200 2,8L IS USM
Die EOS R6 besitzt vier Voreinstellungen für die Strategie des Servo-Autofocus: Für die Libellen eignet sich der Modus, der ein Motiv, das in den AF-Bereich eintritt, sofort fokussiert.
Danke für deine Erklärung.
Ich glaube, mein Problem ist hinter der Kamera zu finden. :confused:
Libellen schlagen immer so blitzschnell Haken, dass ich sie schon kaum im Bildausschnitt/Sucher finde. :confused:

@RWB , das war ja ein stattlicher Dammhirsch. Schade, dass er nicht nur schlief.
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

Ich war am Sonntag mal unterwegs, die Eichhörnchen auf dem Leipziger Südfriedhof zu besuchen.
Dieses Jahr hatte ich es noch nicht geschafft.

Guten Appetit.



Die Wintervorräte werden angelegt.
Das letzte Foto wäre eigentlich für die Tolle, aber in der Serie fand ich es lustig.

schöne Aufnahmen. Genau auf den Punkt scharf. Nach Leipzig musst doch ein gutes Stück fahren. Auf dem Friedhof war ich vor 12 Jahren auch einmal, während eines Leipzigbesuches.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

wieder schöne Aufnahmen des Eichkaters, Kerstin. Eine kleine "Anmerkung": bei zwei Aufnahmen ist der Schwanz angeschnitten.

Grüsse, Rainer

@RWB , du darfst immer gerne anmerken.
Hier habe ich bewusst den Schwanz abgeschnitten, hab sogar überlegt, ob ich noch mehr abschneide.
Der Hauptblickpunkt soll ja nicht der Schwanz sein, aber er nimmt so verflixt viel Raum ein, dass alles andere zu klein und nebensächlich wirkt.
 

RWB

einfaches Mitglied

@RWB , du darfst immer gerne anmerken.
Hier habe ich bewusst den Schwanz abgeschnitten, hab sogar überlegt, ob ich noch mehr abschneide.
Der Hauptblickpunkt soll ja nicht der Schwanz sein, aber er nimmt so verflixt viel Raum ein, dass alles andere zu klein und nebensächlich wirkt.

ja, das ist so eine Sache mit dem Anschneiden. Bei Puristen unter den Tierfotografen geht das gar nicht. Ich kenne Foren da ist so etwas ein gnadenloser Makel.
Noch mehr wegschneiden hätte ich nicht gemacht. Dann hätte ich ihn am Rumpf gekappt.
In Kiel gibt es einen Park, in dem die Eichhörnchen auch recht zahm sind. Vielleicht sollte ich da mal hinfahren. Sind ja immer wieder schöne Bilder.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

ja, das ist so eine Sache mit dem Anschneiden. Bei Puristen unter den Tierfotografen geht das gar nicht. Ich kenne Foren da ist so etwas ein gnadenloser Makel.
Noch mehr wegschneiden hätte ich nicht gemacht. Dann hätte ich ihn am Rumpf gekappt.
In Kiel gibt es einen Park, in dem die Eichhörnchen auch recht zahm sind. Vielleicht sollte ich da mal hinfahren. Sind ja immer wieder schöne Bilder.

Danke für deine Meinung.
Ja, mach mal. Und nimm ne große Tüte Walnüsse mit. :)
 

RWB

einfaches Mitglied

Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

Sehr gut gelungene Aufnahmen, sowohl Pose, Klarheit, auch Freistellung des Motivs betreffend.
Pose - Biber,Wolf; Klarheit Fuchs,(Dammwilld); Freistellung Rehkuh.

Mit welcher(n) Kamera(s) warst du unterwegs, @RWB ?

Danke, das ist die Pentax K 1 und das Pentax 150 - 450 mm Zoom.

Die meisten Einstellungen ISO 6400, Blende 5,6 - 9, 1/400 - 1/800 sec.

Die Fischotter sind schwierig aufzunehmen, da du im Waser oft helle Stellen hast, die dann schnell überbelichten und ausbrennen.
 

guifoc

Aktives Mitglied

Danke . War echt am rätseln , also doch kein Biber, oh oh. Jetzt sehe ich auch Schneidezähne und keine Nagezähne - und ich dachte, die Brille geht noch n Jahr!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben