Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Na, na, keine Details über deine individuellen Vorlieben.

Da kannst du beruhigt sein.. es ist eher, das Nelly der totale Gummi Feti ist. :D
Echt.. egal ob Gummihandschuhe oder wat ever, die steht drauf.Die gibt auch keine Ruhe.
Ich kann die dann auch irgendwo verstecken, wo sie das imho nicht gesehen hat und trotzdem hängt sie dann vor dem
Schrank oder wo ich sie auch immer versteckt habe.
U.a kaufe ich das auch nur, weil es sehr haltbar ist und nicht direkt kaputt geht wie das andere Zeug.
Und bei Josef das Hünchen für Julie hat Nelly auch und das ist auch latex!

Fotografie

Rata

und das ist auch latex!

Ganz bestimmt ist es das nicht! :D

[klugscheissmodus]
Latex ist der Saft des Kautschukbaums [Hevea brasiliensis], aus dem wird Naturkautschuk hergestellt.
Dein Quietscheentchenrundumdieuhrquäler kaut auf petrochemisch hergestelltem Synthesekautschuk rum, Naturkautschuk wäre viel zu teuer für die Nervensäge :p
[/klugscheissmodus]

Lieber Gruß
Rata

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Tolle Aufnahmen, mit f7,1 geht natürlich was mehr als wie mit f1,4 und Julie ist noch nicht ruhig genug für schönes Portraitbild, das wird dann mehr ein Zufallstreffer :))

@Josef17 , deine Maus ist doch noch so jung, da konnte ich auch noch nicht erwarten, ein schönes Portrait hinzukriegen.
Aber was du wegen der Blende meinst, weiß ich grad nicht. Die Bewegung friert ja in dem Fall der Blitz über seine kurze Abbrennzeit ein, nicht die Belichtungszeit und deshalb kann ich es mir leisten, die Blende abzublenden.

@ConnyNRW , bei mir gibt es auch eine Eingewöhnungszeit, der Hundehalter nimmt auf der Couch platz und der HUnd darf erstmal das Zimmer erkunden. Dann bekommt der HH von mir die Aufforderung, ab und an ein Leckerli auf den Fußboden zu kullern, damit möchte ich, dass der Hund merkt "Hier ist es cool, hier passiert mir nix". Wenn das alles entspannt läuft, löse ich ab und zu den Blitz aus. Währenddessen schnüffelt der Hund immer noch entspannt durch den Raum oder hat sich sogar schon irgendwo hingelegt und ich erkläre dem Besitzer das Vorgehen, was wir der Reihe nach tun werden.
Manchmal mache ich auch Portraits, ist aber für mich nicht mit gewöhnen an den Blitz verbunden. Die Portraits mache ich dann nämlich eher am Ende, wo die Hunde durch die Arbeit vorher ruhiger werden. Ich habe bisher schon einige Hunde auf diese Art eingewöhnt und muss sagen, ich bin sehr erstaunt, weil bisher kein Hund irgendeine Irritation durch den Blitz gezeigt hat. Was ich wichtig finde, die Besitzer muss man von ihrer Aufregung runter kriegen. Dann läuft es gut.
Aber das ist meine Sichtweise, es kann gerne andere Vorgehensweisen geben.

Sir Jeffrey

Nicht mehr ganz neu hier

Da fällt mir zu dem Thema eine lustige Geschichte ein die ich vor Jahren mal gelesen habe, stammt noch aus den Zeiten der Analogfotografie:

Wie fotografiert man einen Welpen ?
1. Nehmen Sie einen neuen Film aus der Schachtel und laden Sie Ihre Kamera.

2. Nehmen Sie die Filmschachtel aus dem Maul des Welpen und werfen Sie sie in den Abfalleimer.

3. Nehmen Sie den Welpen aus dem Abfalleimer und bürsten Sie Ihm den Kaffeesud aus der Schnauze.

4. Wählen Sie einen passenden Hintergrund fur das Foto.

5. Montieren Sie die Kamera und machen Sie sie aufnahmebereit.

6. Suchen Sie den Welpen und nehmen Sie ihm den schmutzigen Socken aus dem Maul.

7. Plazieren Sie den Welpen auf dem vorbereiteten Platz und gehen Sie zur Kamera.

8. Vergessen Sie den Platz und kriechen Sie Ihrem Welpen auf allen vieren nach.

9. Stellen Sie Ihre Kamera mit einer Hand wieder ein und locken Sie Ihren Welpen mit einem Leckerbissen.

10. Holen Sie ein Taschentuch und reinigen Sie die Linse vom Nasenabdruck.

11. Nehmen Sie den Blitzwürfel aus dem Maul des Welpen und werfen Sie ihn weg (den Blitzwürfel).

12. Sperren Sie die Katze aus und behandeln Sie den Kratzer auf der Nase Ihres Welpen mit etwas Gel.

13. Stellen Sie den Aschenbecher und die Zeitschriften zurück auf den Couchtisch.

14. Versuchen Sie dem Welpen einen interessierten Ausdruck zu entlocken,
indem Sie ein Quietschpüppchen über den Kopf halten.

15. Rücken Sie Ihre Brille wieder zurecht und holen Sie die Kamera unter dem Sofa hervor.

16. Springen Sie rechtzeitig auf, nehmen Sie den Welpen am Nacken und sagen :
"Nein - das machst Du draußen".

17. Rufen Sie Ihren Lebenspartner, um beim aufräumen zu helfen.

18. Mixen Sie sich einen doppelten Martini.

19. Setzen Sie sich in einen bequemen Sessel und nehmen Sie sich vor, gleich
morgen früh mit dem Welpen "Sitz-Platz" zu üben.

Gruß, Gerald.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@traumfantasie mir gefällt das untere besser.Das obere Bild mit Krümel, da sind mir noch zuviele Dinge drin, die überhaupt nicht passen.Augen,Zunge,Fell...
Aber sonst echt gut, mach weiter und es wird immer besser.Ich kann sowas nicht.:D
Wenn du nach einem Foto arbeitest, stell doch hier auch das orig. Foto mit ein, denn hier geht es ja grad um Fotos und nicht um deren gemalte Bilder.

@Alice2005 so hat jeder seine Methoden.Bisher habe ich mit Blitz beim Tier noch nicht gearbeitet, aber ich denke, das der piep ton
mehr Verwirrung verursacht als der Blitz selbst.Ich werde sehen...

@traumfantasie mir gefällt das untere besser.Das obere Bild mit Krümel, da sind mir noch zuviele Dinge drin, die überhaupt nicht passen.Augen,Zunge,Fell...
Aber sonst echt gut, mach weiter und es wird immer besser.Ich kann sowas nicht.:D
Wenn du nach einem Foto arbeitest, stell doch hier auch das orig. Foto mit ein, denn hier geht es ja grad um Fotos und nicht um deren gemalte Bilder.
Das untere Bild ist gesmudget.
Das Bild von Krümel hatte ich schonmal in einem eigenen Thraed vorgestellt und da wurde mir schon das gleiche gesagt wie du. Ich kam bisher noch nicht dazu das Bild zu überarbeiten. Ich wollte es nur als Tierbild zeigen da ich auf die Schnelle nicht die Originalfotos gefunden habe. Aber das Bild von Krümel steht auf jeden Fall auf meiner to do -Liste.
Was meinst du passt mit der Zunge nicht?

RWB

einfaches Mitglied

Ich habe hier noch Linus für euch, den kenne ich aus dem Agilitytrainung. Linus und FRauchen haben mich zwischen den Feiertagen zum Shooting besucht.

die Aufnahmen sind immer wieder schön an zu sehen. Jedoch, warum kopierst du das Futter nicht raus. Ich stelle mir vor, dass der Gesichtsausdruck der Hunde noch mehr Wirkung hat, wenn man nicht weiss, woher er kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich möchte nach Möglichkeit auch drinnen ohne Blitz fotografieren, die blauen Augen wirken zu unnatürlich. Es gab doch mal was, wie man die blau geblitzen Hundeaugen wieder normal bekommt, weiß da jemand was?

Hat sich gerade erledigt, in Photoshop Element 14 gibt es ein spezielles Tieraugentool mit dem man verblitzte Tieraugen reparieren kann. Habe es gerade ausprobiert klappt prima. Hier bei dem Bild war vorher die Pipille blau und mit dem Tool sehen sie normal aus.

Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

Hab grad mal nachgeschaut, beim normalen PS CS5 habe ich nur das normale rote Augen Tool, bei PSE ist ab 12 dieses Modul umscaltbar auf Tier oder Menschenaugen, einfach spitze.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@traumfantasie
bin nur in den Showrooms unterwegs..lese mich aber gerne mal durch deinen Thread!
Also an der Zunge seh ich keine Adern und das glänzende/sabrige fehlt mir etwas.
Krümel schmatzt/ leckt ja grad und daher kommt auch mehr speichel beim Hund.
Aber wie gesagt das ist auch alles Geschmacksache.
Das Fell wirkt mir auch zu flach..sorry will dir nicht zu nahe treten, denn hochachtung
ich kann sowas garnicht.
Meine Nelly ist beim spielen zb. total am sabbern und das würde ich nicht hin bekommen.
Wenn du Muße hast, setz dich einfach nochmal in Ruhe dran.Dann wird es auch.
Denn gerade die Augen von einem Hund, die kann man so super darstellen, denn deine Lichtpunkte
wirken flach und grau.

Zu den Sachen rote Augen bei PS CS6 kannst du alles über YouTube suchen oder google.
Auf die schnell hab ich das für dich:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

die Aufnahmen sind immer wieder schön an zu sehen. Jedoch, warum kopierst du das Futter nicht raus. Ich stelle mir vor, dass der Gesichtsausdruck der Hunde noch mehr Wirkung hat, wenn man nicht weiss, woher er kommt.
Ja, könnte ich machen @RWB , ... Wobei, ... ich habe in den Serien auch Bilder ohne Leckerli, wo das Timing einfach nicht geklappt hat. Ich suche bei Gelegenheit mal eins raus.

@ConnyNRW , bei mir piept der Blitz nicht. Ich habe überall die Töne rausgenommen.

Das Fell wirkt mir auch zu flach..sorry will dir nicht zu nahe treten, denn hochachtung
ich kann sowas garnicht.
Du brauchst dich für nichts entschuldigen und du trittst mir auch nicht zu nahe. Nur durch so eine Kritik lernt man was daraus und kann sich weiter entwickeln. Wenn nur gesagt wird, dein Bild ist schön es gefällt mir. Dann kann man da nicht wirklich was mit anfangen. Ernstgemeinte Kritik ist mir da echt lieber, auch wenn sie manchmal schwer zu verdauen ist. Aber nur so kommt man vorran und entdeckt seine Fehler.
Also, danke dir.

bin nur in den Showrooms unterwegs..lese mich aber gerne mal durch deinen Thread!
Habe ja auch einen Showroom. Steht in mewiner Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden