Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Fotografie

Rata

Liebe @havelmatte, alter Mann!

Schöne Motive und ambitioniert eingefangen, dafür gibt's ein 'gefällt mir', in der Bearbeitung hast Du die aber „mit Schmackes“ ;) kaputt geschärft :eek:


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Wie auch immer, die Ergebnisse, die Du uns zeigst, sind mit Artifakten und doppelten Linien und Kantenabrissen übersät, schau sie Dir doch mal in groß an ;)
Wo Du die Dateigröße erwähnst. Ich muß daraus schließen, Du hast auf mehreren Ebenen gearbeitet. Ich vermute weiter, Du hast frühzeitig geschärft, den Fehler machen die meisten...
Erst das Endergebnis gemäßigt (!) und geeignet (!) schärfen, und solche Enttäuschungen bleiben Dir erspart :nick:


Das stimmt so nicht!:neee:


:nick: Schau mal genau hin...

Auf Schärfe gequält, dadurch Rauschen und unschöne Kanten:


Artefakte und Kante(n):


Durch falsche Bearbeitung entstandenes „Korn“ plus unschöne Kanten:



;)

Lieber Gruß
Rata
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Mit deinen Vermutungen liegst du völlig falsch. Die Fotos sind nur in einer Ebene in Lightroom bearbeitet. Das auch nur leicht und in wenigen Schritten. Ich schärfe immer zum Schluß leicht nach.
Die 287MB kommen im Tiff 16Bit nach der Umrechnerei vom RAW zustande.
Komprimiert mit TOP von Traumflieger.
 

Rata

Welche Kamera?

Komprimiert mit TOP von Traumflieger.

Würd ich dann mal sein lassen, wozu dieser Workflow? Siehst Du nicht, daß der im Ergebnis — »T'schuldigung!« — Schrott ist?
Erzeuge doch einfach ein JPG aus Lr heraus. Mit Bildqualität auf 60 bis 70 Prozent hast Du diese Fehler dann nicht und zudem deutlich kleinere Dateigrößen.


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Der Teichfrosch hat sich schön platziert...

..so mitten in der Seerosenblüte.


Sei mir nicht bös', @Sakas, aber irgendetwas kommt mir an dem Bild „unnatürlich“ vor. Ich meine nicht die Aufnahme selbst, ich meine die Entwicklung, die Balance von Schatten und Licht, Rot und Magenta, die Luminanz im Bereich des Wassers, ...


...so in der Art.

Zeig mal unentwickelt ;) Schönes Motiv!


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Wie gefällt Dir das denn?



Die Kamerasoftware macht heutzutage oft völlig unnötige, gar schädliche Bonbon-Entwicklungen, dem „Geschmack“ der Zeit folgend.
Ich hasse das! :p


Lieber Gruß
Rata

PS: Oben muß man natürlich das Gemüse noch wegschneiden, so ungefähr 'n Drittel Fünftel des Bildes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakas

Nicht ganz neu hier

Bonbon-Entwicklungen
Genau das versuche ich meist zu vermeiden, außer es passt mal zum Motiv. Gerade Rot und Magenta stechen da unangenehm hervor. Deshalb habe ich versucht die Sättigung der beiden Farben etwas zurückzunehmen. Das stört dann wahrscheinlich den Gesamteindruck.
Da sieht deine Variante bedeutend stimmiger aus.

LG Sakas
 

Rata

Du musst eigentlich bei solchen „Sonnenbildern“ — mach ich ja (fast) nie, ich weiß schon warum :D — erst mal das Histogramm in die Breite ziehen und die Farben damit „öffnen“, dann nur noch Klarheit und Kontrast passend zurücknehmen, abschließend die Luminanz den menschlichen Sehgewohnheiten anpassen.
Rot ist immer „tricky“, weil langwellig.


Lieber Gruß
Rata
 

Sir Jeffrey

Nicht mehr ganz neu hier

Sir Jeffrey

Nicht mehr ganz neu hier

So, die nächsten Bilder frisch aus der Entwicklung.
Ich glaube letztes Jahr habe ich die Silberfüchse gezeigt. Die haben mittlerweile Nachwuchs bekommen und die Jungen posten stolz vor der Kamera, Bild 3, einer der Jungen mit der (wahrscheinlich) Mutter.

[url=https://abload.de/image.php?img=2018-07-27olderdissen3af26.jpg] [/URL] [url=https://abload.de/image.php?img=2018-07-27olderdissenuyeg7.jpg] [/URL] [url=https://abload.de/image.php?img=2018-07-27olderdissen28egw.jpg] [/URL] [url=https://abload.de/image.php?img=2018-07-27olderdissend9ers.jpg] [/URL]

Gruß, Gerald.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben