Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Fotografie

Rata

Klasse gemacht, Tom! :)
Ich bin seit Monaten sooo versucht, mir dieses Objektiv zu gönnen, kannst Du Dir gar nicht vorstellen :D Knackscharf, aber rendert wie ein schönes, altes Glas.

Na, mal seh'n...


Lieber Gruß
Rata
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Ich bin seit Monaten sooo versucht, mir dieses Objektiv zu gönnen,
Ich liebe es immer mehr. Allerdings weißt du am Abend was man den ganzen Tag geschleppt hat. :D

Selbe Überlegung ... Allerdings zwischen die Versionen von Contemporary und Sport..
Ich war damals vor der gleichen Entscheidung gestanden. Habe mir zahlreiche Tests und Videos reingezogen. Einen wirklich nennenswerten Unterschied der beiden im Gebrauch, konnte ich den Vergleichsfotos oder Testberichten nicht entnehmen. Auschlaggebend war dann zum Schluss das geringere Gewicht. Die Sports wiegt doch gut 900gr. mehr.

Gruß
Tom
 

Rata

Selbe Überlegung ... Allerdings zwischen die Versionen von Contemporary und Sport..
Allerdings weißt du am Abend was man den ganzen Tag geschleppt hat. :D


»Ihr Pussys!«
zahnlos.gif


Hab mal schnell die Einzelteile meiner längsten „Tüte“ auf die Paketwaage gestapelt, überhole es gerade und warte noch auf Wasserstoffperoxid (H2O2): das Orestegor 5,6/500mm von Meyer Optik Görlitz.
Den Anschlußflansch finde ich nicht mal, ist vermutlich auf dem 300er drauf und das ist unter Manuskripten „verbuddelt“.
Es BRÜLLEN mich 3.360g an :cool: Diese Angaben stimmen also. Köcher kommt extra :p


Ich liebe es immer mehr.

Jeder wird verstehen, daß ich es aus dem Stand lieben würde, :liebe: es wie einst (m)eine Balletteuse um die Hüften schwingen würde :dasnehmenwir:


Lieber Gruß
Rata
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich war damals vor der gleichen Entscheidung gestanden. Habe mir zahlreiche Tests und Videos reingezogen. Einen wirklich nennenswerten Unterschied der beiden im Gebrauch, konnte ich den Vergleichsfotos oder Testberichten nicht entnehmen. Auschlaggebend war dann zum Schluss das geringere Gewicht. Die Sports wiegt doch gut 900gr. mehr.
Im Grunde genommen bin ich auch derselben Meinung, was schwer ist, ist auch schwer …
Das Einzige, was mir vom Sports-Version gefällt, ist, es ist spritzwassergeschützt und damit z.B. geschützt gegen Regen.
Hier ein direkter Vergleich:
https://versus.com/de/sigma-150-600...y-vs-sigma-150-600mm-f-5-6-3-dg-os-hsm-sports
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Das Einzige, was mir vom Sports-Version gefällt, ist, es ist spritzwassergeschützt und damit z.B. geschützt gegen Regen.
würde es Abhilfe geben.

Den Anschlußflansch finde ich nicht mal, ist vermutlich auf dem 300er drauf und das ist unter Manuskripten „verbuddelt“.
Es BRÜLLEN mich 3.360g an :cool:

Das würde dann mein zulässiges Gesamtgewicht überschreiten. :D

Gruß
Tom
 

C L V

Cassus

Hallo
@Tom22
:daumenhoch
Das Objektiv scheint sich auszuzahlen.
Die Bilder die ich davon zu sehen bekommen habe sind echt Klasse.
Sind natürlich auch von einem Könner gemacht - Die Technik allein bringt das nicht zu Stande.
Freue mich auf weitere Aufnahmen.
Gruß
Lothar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben