Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

@Alice2005
Hallo,
immer wenn ich deine Bilder so betrachte stellt sich mir eine Frage:
Lebst du in einem ( privaten ? ) Naturpark (neid) ??
@Pixelonly44
Schöne Bilder.
Wer ist ( wie heisst ) die Schönheit auf dem letzten Foto ?
Hab# ich bei uns (BaWü - Ostalbkreis) noch nie gesehen.

Gruß
Lothar
;) die/der *Schönheit* ist ein Blaukehlchen und Männchen...danke für dein Interesse....
 

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@Alice2005
Hallo,
immer wenn ich deine Bilder so betrachte stellt sich mir eine Frage:
Lebst du in einem ( privaten ? ) Naturpark (neid) ??
...

Gruß
Lothar

@C L V , danke für die Blumen. Das ist der Vorteil, wenn man auf dem Land lebt. Da mein Hund recht alt geworden ist und im letzten Jahr auch als Omi sehr langsam unterwegs war, habe ich auch lernen müssen, mal einen Gang runterzuschalten und ich staune, was man alles so entdeckt, wenn man sich Zeit lässt. Nur das Foto vom Rehbock ist in einem privaten Wäldchen eines Freundes entstanden, alles andere sind Beobachtungen am Wegesrand.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Am Sonntag wollte ich schauen, ob der Fischadler für dieses Jahr zurück ist, aber leider war nix zu sehen.
Also musste ein Trostfoto her. Die Haubentaucher sollen brüten, hieß es vorige Woche. Na dann mal schauen, und siehe da, die Ersten sind geschlüpft.
3 Küken hat die Mama auf ihrem Rücken. Ich hatte sogar das Glück, die Fütterung zu beobachten.
Kükentaxi


Papa kommt erfolgreich vom Fischen.


Ein Küken hüpft ins Wasser und paddelt auf Papa zu. Zur Belohnung gab es den Fisch. Ein bisschen Sorge hatte ich schon, wie der Kleine den Riesenfisch verdrückt.


Von Papa lernt man auch, wie man trinkt:
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

wo ist denn das Osterland??
:) ... Ich zitiere mal Wikipedia: "Osterländisch ist ein obersächsischer Dialekt, der in Sachsen noch um Leipzig, mit fließenden, unscharfen Grenzen bis in Richtung Eilenburg und Torgau verwendet wird. Weitere Formen dieses Dialekts werden in Sachsen-Anhalt um Wittenberg, Bitterfeld-Wolfen und Jessen als Nordobersächsisch gesprochen." ... :)

LG Sakas
 

RWB

einfaches Mitglied

:) ... Ich zitiere mal Wikipedia: "Osterländisch ist ein obersächsischer Dialekt, der in Sachsen noch um Leipzig, mit fließenden, unscharfen Grenzen bis in Richtung Eilenburg und Torgau verwendet wird. Weitere Formen dieses Dialekts werden in Sachsen-Anhalt um Wittenberg, Bitterfeld-Wolfen und Jessen als Nordobersächsisch gesprochen." ... :)

LG Sakas

danke für die Aufklärung. Ich dachte schon es wäre auf der Osterinsel. :D :D
 

ulrich

Aktives Mitglied

So ein Volk, obwohl meine Nachbarn keine davon haben, sind sie bei mir eingeflogen. Sie kamen mit sehr viel und starken Gesumme vor ca.1h, so dass alle Nachbarn die im Garten waren erst mal erschrocken sind. Jetzt sitzen sie bei mir in der Zeder als Gebilde und sind ruhig. Was nun mit ihnen wird, ich weiss es nicht, weil ja das Wetter umschlagen soll. Vielleich meldet sich per Zufall ein Imker aus der Umgebung, der ein Volk vermisst.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

So ein Volk, obwohl meine Nachbarn keine davon haben, sind sie bei mir eingeflogen. Sie kamen mit sehr viel und starken Gesumme vor ca.1h, so dass alle Nachbarn die im Garten waren erst mal erschrocken sind. Jetzt sitzen sie bei mir in der Zeder als Gebilde und sind ruhig. Was nun mit ihnen wird, ich weiss es nicht, weil ja das Wetter umschlagen soll. Vielleich meldet sich per Zufall ein Imker aus der Umgebung, der ein Volk vermisst.

Oh, da hat sich ein Volk abgesetzt.
Solche Bienenvölker teilen sich, aber unter welchen Bedingungen, weiß ich nicht mehr.
Falls sie immer noch sitzen, ruf doch einen Imker an, dass er sich darum kümmert.

@Josef17 , danke. Wenn du weißt, wo es Eichhörnchen gibt, und du eins entdeckst, wirf Walnüsse hin. Die sind verfressen und neugierig. Es dauert nicht lange, und es wird die Nuss holen. Keine Panik, wenn es wegrennt mit der Nuss, es kommt wieder. Wir haben nur 2 Eichhörnchen gesehen, haben aber jedes fast eine Stunde beschäftigt.
 

ulrich

Aktives Mitglied

Falls sie immer noch sitzen, ruf doch einen Imker an, dass er sich darum kümmert.
Nun,ich habe mich noch gestern mit einem Imker in Verbindung gesetzt. Leider hat der keine Kapazität für ein weiteres Volk, wollte jedoch mit anderen Imkern sprechen. Heute hat sich nun einer bei mir gemeldet,der sie am Nachmittag mit Staubsauger absaugen will, weil wenig Platz...ich bin gespannt auf diese Aktion.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Die Vogelbilder sind ein Traum und ich wollte es auch mal versuchen. Auf meinen Hof sind einige Spatzen und Blaumeisen zu sehen, also habe ich mich mit dem 70-200 ne halbe stunde in eine Ecke gesetzt in der Hoffnung einen Treffer zu machen. Kein Vieh kam, leg ich die Kamera weg und geh rein, sind sie wieder da :-(
Einziges Ergebnis war eine Taube hoch auf dem Dach mit 200mm
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben