Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Fotografie

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich bin eher ein stiller Verfolger dieses klasse Thema ...
Was ich sehr vermisse, ist, wie der Thread Titel schon sagt, sollte eigentlich für Tiere (alle Art) annehmbar sein. Aber ich sehe eher mehr die Vogelwelt. Ich habe absolut nichts dagegen, denn diese Vögel sind in der Tat schön anzusehen. Die anderen Tierarten sind doch auch sehr schön: Hunde, Katzen, Pferde, Wildtiere und, und, und.

Bitte, nehmt mir das nicht übel, aber ich vermisse alle Tierarten sehr.

Zuletzt bearbeitet:

Clausthaler

Nicht mehr ganz neu hier

Rata

Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Dann bring' ich doch mal, extra für Dich, die ganz großen Player ins Spiel
Warum? Wenn schon da ist, warum sollte man ein neuer Thread öffnen? Dann sollte man eben einen neuen Thread extra für die Vogelwelt und einen weiteren für Rechtschreibung/Grammatik Belehrung erstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Rata

Weil die Ameisen die ganz großen Player auf unserem Planeten sind. Ähnlich den Hedgefonds Managern und Superreichen; beide Gruppen bilden eine Schnittmenge, die so groß ist, daß sie kaum mehr Platz für Unterscheidungen im Tortendiagramm belässt :p

Wenn schon da ist, warum sollte man ein neuer Thread öffnen?

Wo bitte hab' ich denn eine Forderung nach einem neuen Thread gestellt? :rolleyes:

Dann sollte man eben einen neuen Thread extra für die Vogelwelt und einen weitereren für Rechtschreibung/Grammatik Belehrung erstellen.

Warum so giftig, Torito? :confused:
Ich war immer dankbar, wenn jemand meine spanische Orthographie, Satzstellung und Grammatik berichtigte; oft dabei Dir :cool:

Und wenn ich zitiere, dann berichtige ich den zitierten Text, sofern er für das Verständnis wichtig ist. Ist schließlich dann ein Teil meines Beitrags ;)

Aber gut, ich zitiere Dich in Zukunft nicht mehr und erbitte Nachsehen.

Lieber Gruß
Rata

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wo bitte hab' ich denn eine Forderung nach einem neuen Thread gestellt?
Ich habe so verstanden, Das Wort Player sollte es sich um Thread handeln. Sollte ich falsch liegen, dann tschuldigung:confused:
Warum so giftig, Torito?
Wenn man mich mit einem roten Tuch wedelt, kein Wunder … :p
Weil die Ameisen die ganz großen Player auf unserem Planeten sind
Ameisen gehören zur Gattung Insekten. ¿O me equivoco?
Aber gut, ich zitiere Dich in Zukunft nicht mehr und erbitte Nachsehen.
Mich darfst Du immer weiter zitieren, ohne Wenn und Aber. Denn Du als Meganonplusultraübermaximusoberlehrer weiter so korrigierst, lerne ich immerhin was dazu ... :D

Mit stierischem Gruß.

RWB

einfaches Mitglied

Wollte ergänzend auch was nettes schreiben

gut, wie auch immer. Bei meinen Fotos, wenn die Kritik konstruktiv ist, bitte immer äussern.
Ich habe auch wieder Vogelaufnahmen. Wenn ich die Vögel durch mein Küchenfenster aufnehmen kann, kann ich nicht wiederstehen: es ist einfach sehr bequem.
Hier werden ausser Vögeln ja auch andere Tiere gezeigt. Ich denke da z.B. an die Eichhörnchenfotos von @Alice2005 . Die Fotos sind wirklich gut. Die Schärfe auf dem Punkt genau da, wo sie hingehört. Die Blende passend gesetzt. Wenn ich so ein Foto dann aufrufe und sehe, dass es insgesamt nur 5 x betrachtet wurde, und nur 2 Likes bekommen hat, dann frage ich mich, warum das so ist, und nach welchen Kriterien hier Fotos für gut befunden werden.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ich bin eher ein stiller Verfolger dieses klasse Thema ...
Was ich sehr vermisse, ist, wie der Thread Titel schon sagt, sollte eigentlich für Tiere (alle Art) annehmbar sein. Aber ich sehe eher mehr die Vogelwelt. Ich habe absolut nichts dagegen, denn diese Vögel sind in der Tat schön anzusehen. Die anderen Tierarten sind doch auch sehr schön: Hunde, Katzen, Pferde, Wildtiere und, und, und.

Bitte, nehmt mir das nicht Übel, aber ich vermisse alle Tierarten sehr.

Wildtiere ... hm, auf deren Fährte bin ich, aber oft fehlt mir die Zeit, stundenlang draußen zu sitzen. So bin ich auf der Suche nach einem Fuchsbau, da bei uns ein Fuchs rumschleicht. Mein Traum war, jetzt Fuchswelpen zu fotografieren. Aber leider werde ich nicht fündig. Die Wildkamera hat ihn aufgenommen, aber er ist nie regelmäßig da.
Das Projekt wird wohl noch ewig dauern. Waschbären tummeln sich hier auch des nachts.

Im Garten ist bei uns am Futterbaum gerade viel los, die Jungtieraufzucht ist im vollem Gange.

Die kleine Meise war auch mit am Futterbaum, aber war ganz schnell wieder weg.

Auch der Eisvogel steckt mitten in der Brutzeit, aber der fordert mich fotografisch arg. Er ist schnell wie der Blitz und 1/1000 sec scheinen nicht zu reichen. Allerdings ist durch hohe Bäume auch das Licht nicht so prall.

Und hier habe ich noch was ohne Federn. :daumenhoch

RWB

einfaches Mitglied

Das dritte Bild ist wirklich klasse. Einzig das du den unscharfen Hintergrund mitschärfst und so Rauschen verstärkst könnte man mit Hilfe einer Unschärfemaske verhindern. Aktion...

Danke für den Kommentar und die Aktion. Mit PS habe ich schon lange nicht mehr gearbeitet. Im Moment habe ich auch kein brauchbares PS. Seit 2 Jahren mache ich alle Entwicklungen nur in LR.

Ich habe schon wieder Vogelfotos. Als ich vorhin nach Hause kam, sass ein junger Vogel auf dem Weg. Er machte keine Anstalten wegzulaufen, oder zu fliegen. Ich glaube fliegen kann er auch noch nicht. Er bewegte sich nur ein paar Meter weiter. Ich habe dann schnell die Kamera geholt und ein paar Aufnahmen gemacht. Leider wird er zum Teil durch Grashalme verdeckt, aber ich wollte nicht weiter stören, um ihn in eine bessere "Fotografieposition" zu bringen. Da er schon eingefiedert ist, hat er wahrscheinlich das Nest verlassen und wird von den Alten am Boden gefüttert. Ich werde das beobachten. Es müsste eine junge Meise sein.

C L V

Cassus

@Alice2005
:daumenhoch Hut ab den Eisvogel so zu erwischen :daumenhoch
Bei uns seh' ich Ihn gerade mal über den Kocher (Bach/Fluss??) flitzen und bin schon froh Ihn gesehen zu haben.
Das Wichtigste ist das er da ist und es Ihn Gibt.
Empfinde diese Bilder immer als "Ja das Tier ist da " aber in keinster Weise als Foto.
Machen nur Hunger darauf richtige Fotos zu machen.
Lichtschranke , Blitz gute Kamera ? Oder ist die Kamera am nächsten Morgen nicht mehr da ??
(Währe meine Sorge :D)
Gruß
Lothar

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@Alice2005
...
Empfinde diese Bilder immer als "Ja das Tier ist da " aber in keinster Weise als Foto.
Machen nur Hunger darauf richtige Fotos zu machen.
Lichtschranke , Blitz gute Kamera ? Oder ist die Kamera am nächsten Morgen nicht mehr da ??
(Währe meine Sorge :D)
Gruß
Lothar

Da hast du recht. Es macht hungrig auf das "richtige" Foto. Dafür muss man aber viel Zeit investieren, um erstmal zu schauen, wer sich wo und wie so rumtreibt. Da mir dafür die Zeit fehlt, ist es eher eine Überbrückung. Ich hänge die Kamera eine Woche lang hin und schaue dann, was sich dort regelmäßig und zu welchen Uhrzeiten zeigt.
So kann man gezielter rangehen, ist meine Idee dahinter.
Es war auch nicht dafür gedacht, ein tolles Foto zu zeigen, sondern eher darauf einzugehen, warum so wenig Wildtiere hier als Fotos auftauchen. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden