Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Dagmar_Hannig

Wellifreund

Handykamera oder ne "Richtige", das ist immer wieder die Gretchenfrage.
Bei guten Lichtverhältnissen machen die Handys auch tolle Ergebnisse, muss ich sagen.
Wenn es für @Josef17 als Erinnerungsfoto ok ist, dann ist es auch ok. Wenn er es als Portrait abliefern würde, würden wir wohl alle Tipps zur Bildgestaltung geben. Aber ich habe es verstanden, dass es einfach ein Erinnerungsfoto ist, dann soll es auch so sein.

Ich habe euch wieder was mitgebracht:

Fotografie

Dagmar_Hannig

Wellifreund

Die Bilder begeistern mich einfach nur, so was von toll. Wie bekommst du das hin, auf die Entfernung nur das Eichhörnchen scharf zu fokussieren? Da fehlt es mir einfach...

LG Dagmar

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Die Bilder begeistern mich einfach nur, so was von toll. Wie bekommst du das hin, auf die Entfernung nur das Eichhörnchen scharf zu fokussieren? Da fehlt es mir einfach...

LG Dagmar

Liebe Dagmar,
so weit weg sind die Eichhörnchen gar nicht. Sie sind verfressen und lassen sich mit Walnüssen ganz gut locken. Eins war sogar so dreist, an meinen Beutel zu gehen und dabei die Naheinstellgrenze zu unterschreiten. :-O

Meine Kamera habe ich im AF auf Einzelfeld gestellt und verwende den AF-C. Somit kann ich genau auf das Puschel fokussieren, egal, wie weit es weg sitzt.
Nimm Nüsse mit, locke sie an. Die erste Nuss holen sie sich und verschwinden. Dann heißt es Geduld haben, denn sie kommen wieder. Erst eine Nuss hinwerfen, wenn sie vorbei huschen. Dann wirfst du die Nuss nicht mehr so weit, machst vllt. ein Häufchen Nüsse in die Wiese. Sie sind verfressen und neugierig. So klappt es bei uns immer.
Viel Spaß beim Probieren

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden