Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ich habe euch heute auch wieder etwas mitgebracht und hoffe es gefällt, gern natürlich auch Kritik.

Der Eisvogel saß und wartete auf Beute. Dann tauchte er blitzschnell runter ins Wasser, was ich natürlich nicht geschafft habe. Er kam leider ohne Fisch wieder und schüttelte sich das Wasser aus dem Gefieder. Dann entschied er sich wohl, anderso zu fischen und flog davon.

Aber es gibt auch ab und zu andere Tiere vor meiner Linse:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

RWB

einfaches Mitglied

gern natürlich auch Kritik.

... na dann schreib ich mal was. Die Schärfe liegt auf dem Vogel. Das passt. Bis bei der mittleren Aufnahme, wo der Vogel den Kopf schüttelt, wobei eine 1/1000 sek. eigentlich ausreichen sollte.
Der Hintergrund ist durch das einfallende Licht sehr unruhig, ich meine, er rauscht auch leicht.Störend für den Gesamteindruck ist der Zweig rechts, der sich, leider auch scharf abgebildet, durch die Aufnahme zieht. Wenn ein anderer Bildausschnitt möglich ist, würde ich den wählen.

Da muss doch noch etwas sein...

;)

LG Sakas

schöne Aufnahme @Sakas . Ich finde das Foto farblich sehr harmonisch. Die Schärfe liegt genau auf der Hummel. Der HG ist gut abgesetzt. Was dir in Makro- und Naturforen - wo mehr sachliche Kritik stattfindet als hier - sofort angekreidet wird: der gelbe Pflanzenstängel der sich in der Bildmitte durch das Foto zieht. Eventuell auch, das das Foto zu "aller-weltsmässig" ist, da die Hummel zu sehr verdeckt ist. Das würde ich jedoch durch den Titel als aufgehoben sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

ne halb verdeckte Hummel hab ich auch zu bieten. Sie taumelte bei mir übern Hof und ich mußte meinen Hund von ihr fern halten. Nachdem ich schnell ne Aufnahme geschossen hab, hab ich sie ins Blumenbeet gehoben
Hummel by Josef, auf Flickr

Alice2005

nicht mehr ganz neu

... na dann schreib ich mal was. Die Schärfe liegt auf dem Vogel. Das passt. Bis bei der mittleren Aufnahme, wo der Vogel den Kopf schüttelt, wobei eine 1/1000 sek. eigentlich ausreichen sollte.
Der Hintergrund ist durch das einfallende Licht sehr unruhig, ich meine, er rauscht auch leicht.Störend für den Gesamteindruck ist der Zweig rechts, der sich, leider auch scharf abgebildet, durch die Aufnahme zieht. Wenn ein anderer Bildausschnitt möglich ist, würde ich den wählen.

... .

Ich danke dir. Ja, den Zweig könnte ich ja "einkürzen". Manchmal muss man eben drauf gestupst werden. :daumenhoch

Sakas

Nicht ganz neu hier

@RWB, danke für deine konstruktive Kritik.
Ich erhebe eigentlich gar nicht den Anspruch hier perfekte Makro oder Naturfotos zu zeigen. Meist sind es nur Schnappschüsse wie dieser hier. Beim Kaffee trinken auf dem Balkon besuchte uns diese kleine Hummel und ich habe versucht ein paar Fotos aus der Hand zu machen. Dabei habe ich natürlich nicht auf den gelben Stängel geachtet. Trotz der kleinen Unzulänglichkeiten zeige ich hier gern mal das eine oder andere Foto. So wie ich hier auch gern die Fotos der anderen anschaue.

LG Sakas

RWB

einfaches Mitglied

@RWB, danke für deine konstruktive Kritik.
Ich erhebe eigentlich gar nicht den Anspruch hier perfekte Makro oder Naturfotos zu zeigen. Meist sind es nur Schnappschüsse wie dieser hier. Beim Kaffee trinken auf dem Balkon besuchte uns diese kleine Hummel und ich habe versucht ein paar Fotos aus der Hand zu machen. Dabei habe ich natürlich nicht auf den gelben Stängel geachtet. Trotz der kleinen Unzulänglichkeiten zeige ich hier gern mal das eine oder andere Foto. So wie ich hier auch gern die Fotos der anderen anschaue.

LG Sakas

alles gut @Sakas .Ich hatte früher schon mal in Makro- und Naturforen was eingestellt. Im Moment nicht, mache ich aber demnächst wider, weil es mich reizt. Da kriegst du Sachen "um die Ohren gehauen" an die du normalerweise gar nicht denkst. Aber man lernt auch vieles.
Optimal ist ein ganz klar vom Hintergrund getrenntes Motiv mit perfekter Schärfe und einem Hauch von Ansitz. Der HG selbstverständlich passend farblich abgestimmt. Ungefähr so.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Schwalben hab ich bei uns schon länger nicht gesehen, dafür zeigen sich endlich Schmetterlinge in meinem Busch
Schwalbenschwanz seite by Josef, auf Flickr
@Josef17 , aber jetzt werde ich neidisch. Ich finde einfach keine Schwalbenschwänze. Toll :daumenhoch

Dafür stand der Rehbock dieser Tage am Waldrand, als ich vorbeifuhr. Es hat sogar noch für ein Foto gereicht, ehe er verschwand.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden