Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

RWB

einfaches Mitglied

Und zum Schluss noch das Blatt beim Bussardbild 3, das würde mich stören, wenn es weiter oben Richtung Kopf wäre. Da ich Retusche auch nicht so gut beherrsche, würde es wohl hinterher schlimmer aussehen

also, wer das perfekt retuschiert, ist ein wirklicher PSD Meister. Wahrscheinlich wird es gehen, jedoch wird es wohl Tage dauern.

@Josef17 schade, dass das Foto von der Hummel in der Mohnblüte unscharf ist. Ansonsten ist das von der Position her - Hummel seitlich in der Blüte, und der Blütenform angepasst - eine sehr schöne Perspektive.

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

Toll gemacht, manchmal muß man nachhelfen. Hab grad mal nacgeschaut, Taubenschwänzchen und Wollschweber sind sich sehr ähnlich. Der eine hat einen geraden Rüssel und das Taubenschwänchen knickt ihn nach unten ab. Figur sehr ähnlich

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Mit mit zwei Schritten kann man schon ein ganz passables Ergebnis erreichen:
1. inhaltsbasiertes Füllen: (PS CC2020)

2. Ausbessern-Werkzeug:

Ergebnis:

Wenn mans kann. :daumenhoch

Ich habe immer das Gefühl, ich kriege es einfach nicht sauber hin. Aber man kann eben nicht alles können. Vielleicht gibt es wieder mal einen Regentag und ich traue mich mal ran.

RWB

einfaches Mitglied

Ich war wieder einmal in der Natur unterwegs und habe euch Ziesel mitgebracht. Leider sind 400 mm für die Zwerge ziemlich knapp.

die Aufnahmen sind schön. Fast Pastellfarben. Was ist das Rosane im Hintergrund? Sind die schon beschnitten? sonst würde ich die Ziesel noch etwas mehr herausstellen.

Ich habe zwei Spechte fotografiert. Einmal einen Buntspecht. Und dann einen Schwarzspecht. Keine so dollen Aufnahmen. Er war ca. 50 Meter entfernt. Beim Entwickeln habe ich dann festgestellt, dass er ganz schön berupft war. Einige kahle Stellen waren zu sehen.Wie Mauser sah mir das nicht aus. Andererseits wirkte er auch nicht krank. Er war ordentlich am hämmern.

Auf dem nächsten Foto kein Vogel. Ein Wildkaninchen. Schnell aus dem Auto geknipst.

G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Ich habe zwei Spechte fotografiert. Einmal einen Buntspecht. Und dann einen Schwarzspecht. Keine so dollen Aufnahmen. Er war ca. 50 Meter entfernt. Beim Entwickeln habe ich dann festgestellt, dass er ganz schön berupft war. Einige kahle Stellen waren zu sehen.Wie Mauser sah mir das nicht aus. Andererseits wirkte er auch nicht krank. Er war ordentlich am hämmern.

Der Buntspecht ist ein Jungvogel, beim Schwarzspecht würde ich es auch vermuten...

Alice2005

nicht mehr ganz neu

ich dachte zuerst an Erdmännchen
Ich meine, Erdmännchen wären auch größer, was mir mit 400mm sympatischer gewesen wäre. ;-)

die Aufnahmen sind schön. Fast Pastellfarben. Was ist das Rosane im Hintergrund? Sind die schon beschnitten? sonst würde ich die Ziesel noch etwas mehr herausstellen.
...

Gratulation zum Schwarzspecht :daumenhoch

Die Aufnahmen vom Ziesel sind schon beschnitten. Für 400 mm sind die Tierchen einfach zu winzig.
Das rosa ist ein Feld im Hintergrund.

Hier mal in Originalgröße vs. Beschnitt:

RWB

einfaches Mitglied

Heute war Freund Eisvogel nicht fotogen. Er setzte sich an der gegenüberliegenden Uferseite zum Fischen nieder, k.o. für 400mm.

Na ok, dann schaute ich eben zu, wie diese Prachtlibelle ihre Mahlzeit zu sich nahm.

Und was noch so in der Wiese zu entdecken ist...

schöne Aufnahmen Kerstin. Wenn ich die Fotos aufrufe, bekomme ich 16 Betrachtungen für den Eisvogel, 10 für die Libelle und 8 für die Weswpe angezeigt. Schade, sie hätten mehr verdient.
Den Eisvogel würde ich noch etwas entrauschen. @Andre-s hatte mir zu einer Besprechung eine Photoshop-Aktion zum Entrauschen geschickt. Die Besprechung war öffentlich, ich denke nicht, dass er was dagegen hat, wenn ich sie weitergebe. Ich muss sie nur erst finden. Und wenn du sie haben willst.
Die Libelle ist genau am Kopf scharf - gut. Da, wo die action ist. Der Hintergrund ist ruhig und gleichförmig. Da stört nichts, was den Blick ablenken könnte. Genauso wie bei der Wespenaufnahme, ein absolut gleichmässiger HG: perfekt.
Der Bläuling hat eine perfekte Schärfe, da ist allerdings, als kleines Manko, der HG unruhig. Gut, Gemeckere auf hohem Niveau.
Den Vergleich hast du selbst zum Wespenfoto. So ein gleichmässiger HG ist nicht zu toppen. Das Auge sucht nicht lange, geht sofort zum Hauptmotiv.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden