Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tilt Shift / Miniatur Effekt - Ohne Teures Objektiv oder Photoshop

sub

linepx.de

Auf http://tiltshiftmaker.com/ kann man sich ganz ohne Kosten und muehen ein Tilt Shift / Miniatur bild erstellen.

Für die ersten Tests sicher ganz gut!

Einen kleinen Artikel dazu gibt es .

Falls ihr dort ein Bild bearbeitet, könnt ihr ja die Ergebnisse hier posten.
 

Fotografie

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Tilt Shift / Miniatur Effekt - Ohne Teures Objektiv oder Photoshop

hmmm... besonders überzeugend sehen die Beispielbilder ja nicht aus... und die Fotos erst hochladen zu müssen, find ich auch nicht so prickelnd...
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Tilt Shift / Miniatur Effekt - Ohne Teures Objektiv oder Photoshop

Ein interessanter Link, merci!

Die Beispielbilder sind natürlich gaaanz zufällig recht gut für tilt-shift geeignet :D ... das Dumme daran (neben dem Hochladen der Bilder[siehe: dirtiharri]) ist allerdings, dass du fast eine Blackbox hast. Gut, mit der Lage, Breite und Verlauf des Fokus' hat man schon ein paar Einstellmöglichkeiten, aber reine Handarbeit hat imho einen besseren Lerneffekt.

Für Leute, die nicht extra PS anwerfen, bzw. die ruck-zuck ein Tilt-Shift haben wollen sicher nicht schlecht, aber auch ein wenig umständlich ... Upload + Download (vor allem Leitungsabhängig ;) )

Gruß,
Andreas
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Tilt Shift / Miniatur Effekt - Ohne Teures Objektiv oder Photoshop

ich liebe mein PS. manche sachen müssen es wert sein.
übrigens: meine fotos irgendwo hochladen...halte ich nix von.
 

sub

linepx.de

AW: Tilt Shift / Miniatur Effekt - Ohne Teures Objektiv oder Photoshop

Hallo, wie gesagt, für die ersten schritte in dieser speziellen fotografie/ bearbeitung sicher ganz akzeptabel. Dann ist es auch nicht weiter schlimm, die bilder hochzuladen, aber das muss jeder selbst wissen.
Das dies keine professionelle lösung ist, liegt ja auf der hand..
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Tilt Shift / Miniatur Effekt - Ohne Teures Objektiv oder Photoshop

für Leute ohne jegliches Bearbeitungstool (gibt es solche überhaupt?) mag das ja ganz putzig sein, aber ansonsten kann das ja schon Elements in ganz hervorragender Weise...
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Tilt Shift / Miniatur Effekt - Ohne Teures Objektiv oder Photoshop

Wie es mit Werkzeugen so ist: jedem das, das er braucht. Es gibt auch Maggi-Tüten und kochen. Ich koche, aber das kann nunmal nicht jeder. Und auch ich habe schon an Rechnern ohne Installationsrechte gesessen und mal eben ein blöd-unwichtiges Bild verarbeiten wollen. Warum dann nicht?
Man sollte halt wissen, was Hochladen heißt - aber das wissen wir hier erfreulicherweise ja.
 

Bluesbrother3591

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tilt Shift / Miniatur Effekt - Ohne Teures Objektiv oder Photoshop

wenn man PS besitzt braucht man dafür keine Programme. Viele taugen eh nix.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Tilt Shift / Miniatur Effekt - Ohne Teures Objektiv oder Photoshop

Das ist der selbe Pfusch wie bei den neuen (seit CS6) hau-ruck-Tilt-Shift-Filtern. Ohne eine korrekte Tiefenstaffelungsmaske wie sie bei professionellen Tilt Shift über die Objetivunschärfe von Ps angewendet werden sollte, sind Diffenzierung tatsächlicher Schärfeebenen nun mal nicht möglich. Fahnenmasten im Vordergrund werden nun mal nicht auf halber Höhe plötzlich scharf.
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Tilt Shift / Miniatur Effekt - Ohne Teures Objektiv oder Photoshop

wenn man PS besitzt braucht man dafür keine Programme. Viele taugen eh nix.

Eine lustige Aussage, wenn man bedenkt, wie viele Leute PS wirklich besitzen (also legal). Das dürften selbst hier im Forum weniger sein, als man erwarten würde.
Ganz zu schweigen davon, dass PS es genauso schlecht macht (siehe Andre_S).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben