Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tinos - Showroom

Tino1977

Noch nicht viel geschrieben

So ich habe nun mal mein erstes "großes" PS Projekt abgeschlossen und hätte gerne hierzu ein par Meinungen ;o)

entastanden ist diese Autoveränderung durch eine Idee meines Chefs (er wollte sein Motorrad in Winter Camouflage bekleben lassen an einigen Stellen und ich habe ihm das gezeigt)
Dann wollte ich wissen, wie mein schwarzer Peugeot denn so aussehen würde und hier ist er (ich finde es für den Anfang gar nicht so übel...)

Meine Probleme bei dem Bild:
Mit dem Licht komme ich nicht so ganz klar.
Das Auto selbst finde ich zu hart im Raum stehend. (bsp.: rote Blume freistellen und auf blauen Hintergrund platzieren und rand original) ich habe zwar die Kanten verbessert mit dem Feather aber es ist mir noch etwas zu hart.
Die Perspektive der Spiegelung gefällt mir auch noch nicht so ganz....
Das habe ich geändert:
Das Auto war weiss
neue Felgen
neue Bremsanlage
Die Stoßstange nach unten verändert
Seitenschweller verbreitert
Die Kotflügel habe ich etwas rausgezogen

http://www.flickr.com/photos/99666489@N02/9414581972/


Danke für Euer Feedback
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Tinos - Showroom

Die Spiegelung passt halt gar nicht. Normalerweise müsste man das Fahrzeug mehr auch von unten sehen. Also am besten die Spiegelung weglassen oder ein neues Bild von einem Fahrzeug welches von unten erstellt wurde (z.B. 3D Renderung) verwenden und anpassen. Evtl. auch die Spiegelung abmildern durch Unschärfe. Den Fußboden würde ich heller gestalten und dann Kontakt- und Kernschatten für das Fahrzeug erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: Tinos - Showroom

Insgesamt gesehen keine schlechte Arbeit.

Auf die Schnelle fällt mir auf:

Die räumliche Darstellung der Bremsscheiben nachbessern
Die Kante der Motorhaube am oberen Rand des Scheinwerfers

...und natürlich die von basquiat erwähnten Dinge
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Tinos - Showroom

Außerdem ist der hintere Teil des Wagens zu kontrastreich, sämtliche Details gehen so verloren. Ausgebrannte Lichter, etc.
 

Tino1977

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tinos - Showroom

Ich habe beim hinteren Bereich des Fahrzeugs das Problem, daß das Originalbild von hinten beleuchtet wurde. Beim Ineinanderkopieren sieht man dies natürlich. Das bekam ich absolut nicht weg...
 
Zuletzt bearbeitet:

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Tinos - Showroom

Bevor Du die Textur überlagerst, solltest Du das Bild vorbereiten. Z.Bsp. über einer Luninazmaske die Lichter abdunkeln. Oder erst in CameraRaw Lichter, Weis weiter rausnehmen, so das Dein Bild kontrastärmer ist. Dann erst die Textur anwenden. Später beim Finish kannst Du immer noch Kontraste, Schärfe, Farben, Dynamiken, etc. erhöhen
 

Tino1977

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tinos - Showroom

Ah ich glaub ich weis was du meinst ...
Das Bild wo die Textur draufkommt muss vorher so bearbeitet sein, daß die Fläche überall gleich belichtet und den selben Kontrast hat??
erst später kommt wieder Kontrast und Licht dazu??
Und damit hätte ich auch keinen Farbunterschied gehabt?

Wie merke ich, daß ich richtig liege?
Textur rauf ja/nein ändern und solange bis es passt oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Das werde ich beim nächsten Projekt auf alle Fälle beachtenbeachten.
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Tinos - Showroom

Nein nicht gleich belichtet! Nur möglichst viele Details sollten da sein! Eine Gleichbelichtung bekommst Du eh nicht so leicht hin. :)
In CameraRAW oder Lightroom kannst Du einstellen, dass Dir unterbelichtete, bzw. überbelichtete Pixel angezeigt werden.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Tinos - Showroom

Die Idee ist witzig - darf ich Dir mal ein Bild meines roten Toyota Starlets zum Tarnen geben? :lol:

Bei Deinem Bild irritiert mich, dass ein Teil der Camouflage an der Seite bräunlich ist, auf der Motorhaube aber grau-blau. Ist es Absicht, dass das Muster keine einheitliche Farbgebung hat? Auch wenn die Beleuchtung vorne schwächer ist als an der Seite, so wird sich aus meiner Sicht die braune Farbe nicht so stark verändern.
 

Tino1977

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tinos - Showroom

Naja ist ja auch nicht jedermans Sache ;-)

Die zwei unterschiedlichen Farben haben sich leider automatisch ergeben.
Das Originalbild ist von Peugeot selbst und da ist es so, daß hinten extrem viel Licht ist und vorne fast nichts. Ich denke daher kommt das.
Habe dies aber leider auch nicht weg bekommen.
vielleicht hätte ich nicht die Ebenen ineinanderkopieren sollen sondern das Camouflage als Textur laden??

Ist die zweite Version vom Aufbau her jetzt besser?
Schatten,usw..????

Aber wie heisst es so schön?
ÜBUNG MACHT DEN MEISTER!!

So dann geh ich mal üben *fg*
Danke für die konstruktive Kritik (die hilft mir sehr weiter!)
Das andere hab ich überlesen ;o)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben