Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tip zu Farbschema

H

Helmuff

Guest

Hallo alle zusammen...

Ich habe ein kleines Problem... Ich habe ein Branchenbuch vom Aufbau her fertig nur habe ich ein echtes Problem wie ich die Farben verwenden soll, deswegen wollte ich mich mal an die Fachleute wenden.

hier mal die Seite:

ich wurde mich über ein paar Vorschläge von Farbschemen freuen ich hab da immer so meine Probleme mit Farben die zusammenpassen.

Ich habe mir schon so einige Generator angeschaut aber ich bekomm es nicht hin...

Helmuff
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Tip zu Farbschema

Zu den Farben möchte ich mich nicht äußern, außer dass sie mir zu grell erscheinen. Ich möchte dich aber auf ein paar Rechtschreibfehler hinweisen:
Erstellen von: Haftplichtgutachten, Kaskogutachten, Leasingrücknahmegutachten, für die Bereiche: Pkw, Lkw, motorisierte Zweiräder. Weitere Leistungen: Individuelle Kaufberatung, Kontrolle...
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Tip zu Farbschema

Servus Helmuff, - warum machst Du die Felder von Schnellsuche und Navigation breiter als die darunterliegenden Felder wie Startseite etc. ? Das macht die Sache ziemlich unruhig! Die farbliche Absetzung reicht da doch völlig! Mach doch mal den Test und füll die weiße Farbe mit dem gleichen Grau aus. Zur Farbwahl kann ich Dir nur sagen, dass der von Dir gewählte Farbton ziemlich unatraktiv rüberkommt (oder liegt das nur an meinem Monitor)? Ist das nun Oker oder Gelb? Aber das Prinzip eine Farbe und davon verschiedene Sättigungsgrade in Prozent finde ich schon gut. Zur Not noch eine Kombination von Gelb / Rot oder Gelb / Orange. Schau doch einfach mal ein Branchenbuch an - die Farbwahl ist sicherlich nicht copyrightmäßig geschützt - wohl aber das Layout! Gruß DaTrautinger
 
H

Helmuff

Guest

AW: Tip zu Farbschema

Hallo alle zusammen...

so hab das jetzt mal ein weinig geändert... aber ist glaub ich noch nicht der Bringer...
 

RFDNachtfee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tip zu Farbschema

Die Frage stellt sich, was willst du erreichen? auffallen? dann würde ich eher ein klares Gelb nehmen, ich persönlich würde aber eher einen Braunton wählen, ein beige oder sowas in der Art. Bei deiner Seite kann ich nicht lange hinschauen, sorry
 

impaciente85

impaciente

AW: Tip zu Farbschema

Ich finde die braune Farbe nicht so toll. Das wirkt irgendwie zu dunkel und überhaupt nicht einladend. Ich würde eine andere Farbe verwenden, eher eine hellere.
 

Heideldan

Heideldan

AW: Tip zu Farbschema

Es gibt im Web ein paar Werkzeuge, die sich damit beschäftigen, welche Farben in einer Webseite zueinander passen. Manchmal sind es deutliche Unterschiede, manchmal recht fein nuanciert.

Ein Werkzeug wäre z.B.: kuler

Hier kannst Du selber eigene Farbschemata erzeugen.


Kleine Übersicht auf Video (allerdings in English) Creative Suite Podcast: Designers - Discover Adobe Kuler | Adobe TV

Bsp in Deutsch
Web-Design: Farbschemata online erstellen mit dem Color Scheme Designer » t3n News
 

virra

lazy lizzard

AW: Tip zu Farbschema

Ich denke mal, das braune Outfit ist schon ein Update …

Das geht m.E. gar nicht. Es hat die Farbe von Baby-Durchfall und ist echt unangenehm vom Farbton her (für mich sogar noch fieser als dieses unmögliche Stützstrumpf-braun hier). Außerdem ist deine Frage: " / Soll Ihr Eintrag auch hier erscheinen?" fast nicht lesbar (wenngleich mir die Kombi von dem Petrol-Blau mit dem braun besser gefällt als diese Braun-in-Braun Geschichte mit einem Stich ins rötliche oder ins Gelbe).

Die Leute wollen doch wahrscheinlich was angenehmes sehen, wo ihre Logos gut bei rauskommen. Warum also nicht was elegantes, dezentes?

Oder du nimmst einen kräftigen Farbton, der nicht grell ist, aber eine frische, dynamische Farbe hat (BRAUN steht da nicht dafür) und sich mit vielen Dingen verträgt. Also eine gebrochene Farbe, aber trotzdem mit hoher Sättigung, dafür aber vielleicht etwas dunkler?
 
B

BlondBond2001

Guest

AW: Tip zu Farbschema

Ich mag das dunkele Braun nicht. Wirkt zu "düster" und nicht wirklich passend.
Der graue Hintergrund idt auch nicht so die erste Wahl.

Ich würde die Farben freundlicher Wählen. In erster Linie heller und die Farben würde ich alle überdenken.
Wie wäre es mit gellen Blau und Grau Tönen? Das wirkt immer neutral und nicht so abschreckend.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben