Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipp für mein Logo

K

kemsolution

Guest

Hallo Liebe PS-Comunity,

Bin neu in der PS -scene und ein hoffnungsloser Anfänger..... ;-). Mein einstieg in PS versuche ich seit einpaar Tagen mit "Video2brain Adobe Photoshop CS5 Grundlagen" zu meistern. Ich habe da einpaar Fragen an euch und würd mich sehr über eure Hilfe freun. Also:

Wie der Titel schon sagt gehts mir mal um mein von Hand gezeichnetes Logo

ich hab irgendwo aufgegriffen das man für logos am besten indesign benützen sollte? stimmt das? oder wie soll ich am besten vorgehen?

Mein Ziel ist es nicht nur dieses Logo zu zeichnen sondern möchte in Zukunft auch für Webdesign, Flyer und für Werbezwecke Grafiken entwickeln können, daher bitte ich auch um nen kurzen Leitfaden, welche Werkzeuge, Literatur, Tutorials ich für den Anfang nehmen soll???

Bedanke mich schonmal im voraus für eure Unterstützung.... :)

Lg Ballas
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Tipp für mein Logo

ich hab irgendwo aufgegriffen das man für logos am besten indesign benützen sollte? stimmt das?

Stimmt nicht. InDesign ist ein Layout-Programm. Für die Logo-Gestaltung sollte ein Vektorprogramm wie Illustrator (Adobe), Draw (Corel) oder die kostenlose Alternative Inkscape verwendet werden. Da Vektorgrafiken eben verlustfrei skaliert werden können.

Aber auch mit Photoshop kann man das ein oder andere umsetzen. Da hier auch Vektor-Werkzeuge zur Verfügung stehen. Unter anderem das Zeichenstift und die Form-Werkzeuge aus der Werkzeugpalette. Die erste Wahl sollte aber nach wie ein Vektorprogramm sein. Photoshop ist für solchen Aufgaben weniger geeignet. Daher rate ich auch dazu eines der oben genannten Programme zu verwenden.