Photoholic
dolphin81
Guest
MaxxxX
Guest
BBAir
Guest
fritzfoto
Guest
onpointpicturez
Aktives Mitglied
hi, hat das von euch jeder verstanden, bin ich wirklich der einzige mit dem problem? dann bitte ich euch nochmals um hilfe.
Danke
c3po
Guest
Voran-Irrender
Noch nicht viel geschrieben
KonK
Guest
Ich habe die Nikon D60 und mit ihr gar keine Belichtungsreihenautomatik. Meine vielleicht unprofessionelle Lösung (geht auch nur bei langen Belichtungszeiten) sieht wie folgt aus: Kamera auf's Stativ, Manueller Modus rein, ISO 100 gewählt und möglichst so weit abgeblendet oder Graufilter davorsetzen, dass man für eine korrekte Belichtung eine Belichtungszeit von mehreren Sekunden bekommt (Die Zeit kann in der Zeitautomatik oder an der Belichtungswaage im manuellen Modus ermittelt werden). Die Belichtungsart auf Bulb/Time stellen, mit dem Fernauslöser auslösen und die Sekunden abzählen (oder ne Stoppuhr). Beachten, dass mit dem Auslösen nicht mit Eins, sondern mit Null zu zählen begonnen werden muss. Mit einem erneuten Klick auf den Fernauslöser nach den beispielsweise 4 Sekunden ist die Aufnahme im Kasten.Tolle Anleitung, Danke! Hat jemand einen Tip für mich, wie ich folgende Herausforderung meistern könnte? Ich fotografiere mit einer Canon EOS 1000d und versuche mich zur Zeit in den ersten HDR`s. Über die Belichtungsreihe klappt das recht passabel, allerdings kann ich nur 3 Bilder erstellen. Um mehrere unterschiedlich belichtete Bilder zu erstellen, müsste ich daher immer am Einstellrad oder im Menü der Kamera rumfuchteln - was logischerweise sehr schnell zu verwacklungen führt. Was kann / soll ich anders machen?
[Mod] Foto
Voran-Irrender
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums