Wähle in M die Kameraeinstellungen so, dass kein Umgebungslicht mehr vorhanden ist. Das Histogramm muss als nur einen einzigen dünnen Strich an der linken Seite aufweisen bei Auslösung ohne Blitz. Als Verschlusszeit biete sich regelmäßig die max. Blitzsynchronzeit der Kamera an, ISO 100 u. falls dies nicht ausreicht dann die Blende soweit schließen, bis es kein Umgebungslicht mehr gibt, dass auf den Sensor fallen kann.
Wenn du am Blitz den Zoom einstellen kannst, würde ich dir empfehlen evtl. einen höheren Wert (bspw. 105mm) zu wählen. Dadurch wird der Lichtwurf auf andere Objekte (bspw. die Wand oder sonstige reflektierende Oberflächen) verringert, da dass Licht "gerader" abgegeben wird. Was immer hilft, ist ein Abschatter links / rechts von der Lichtquelle, um einen ungewollten Lichtwurf zu vermeiden. Auch eine FEC Korrektur um 1 Blende kann manchmal den gewünschten Look bringen.
Anschließend die Leistung des Blitzes so weit herunterregeln bis die gewünschte Lichtmenge abgegeben wird, ohne dass Licht auf einen Hintergrund oder dergl. fällt. Und nah heran an das Objekt mit dem Blitz.
Grundsätzlich bei Low Key würde ich sagen, kontrollierst du das Umgebungslicht über die Verschlusszeit, die Blende regelt die Menge des Blitzlichteinfalls.