H
haexli1400
Guest
Hallo zusammen
Mein Freund und ich wollen ein eigenes Spiel entwickeln. Wir sind noch ganz am Anfang der Planung und sind uns jetzt fleissig überall am durchlesen und am Tipps sammeln.
Unsere Idee ist, dass ich alle Modelle, Charakteren und die Umgebung mit Cinema 4d erstelle und er dann die ganze Programmierung macht.
Meine Frage an euch, habt ihr Tipps für mich, auf was ich beim erstellen der Modelle achten sollte?
Was ich schon weiss ist, dass alles mit so wenig Polygonen wie möglich gemacht werden sollte und ich hauptsächlich mit Texturen arbeiten muss.
Gibt es sonst noch Dinge auf die ich achten sollte?
Welche Engine wir nutzen wollen wissen wir noch nicht. Da gibt es so viele Möglichkeiten, dass wir uns immer noch am durch lesen sind.
Für nützliche Links zu diesem Thema bin auch sehr dankbar.
Ach ja, ich weiss nicht ob das relevant ist, aber das ganze Spiel soll Comic mässig sein.
Mein Freund und ich wollen ein eigenes Spiel entwickeln. Wir sind noch ganz am Anfang der Planung und sind uns jetzt fleissig überall am durchlesen und am Tipps sammeln.
Unsere Idee ist, dass ich alle Modelle, Charakteren und die Umgebung mit Cinema 4d erstelle und er dann die ganze Programmierung macht.
Meine Frage an euch, habt ihr Tipps für mich, auf was ich beim erstellen der Modelle achten sollte?
Was ich schon weiss ist, dass alles mit so wenig Polygonen wie möglich gemacht werden sollte und ich hauptsächlich mit Texturen arbeiten muss.
Gibt es sonst noch Dinge auf die ich achten sollte?
Welche Engine wir nutzen wollen wissen wir noch nicht. Da gibt es so viele Möglichkeiten, dass wir uns immer noch am durch lesen sind.
Für nützliche Links zu diesem Thema bin auch sehr dankbar.
Ach ja, ich weiss nicht ob das relevant ist, aber das ganze Spiel soll Comic mässig sein.