Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tips für Bea

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

Hi ihr lieben ich habe einen Auftrag bekommen und mir fehlen gerade son bischen die Ideen

Yfrog Image : yfrog.com/na100804micharames76j

Beschreibung des Kunden


ich wuensche mir satte und kraeftige farben, aber auch einen hauch surrealismus... also keine komplette neukomposition - nur einenergaenzung des vorhandenen und unterstreichung der thematik.


Wäre super lieb wenn ihr mir ein paar Tips geben würdet was ich hier am besten machen kann
 

Photoshop

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Tips für Bea

ich weiß nicht ob das vielleicht weiterhilft aber vielleicht möchtest du das Bild Comic-Ähnlich gestalten da gibts auf youtube jede menge tutorials


da kannst viel kräftige Farbein einbauen und auch etwas Surrealismus
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Tips für Bea

Ich ziehe in solchen Fällen einen freien Mitarbeiter (Grafikdesigner) zu Rate, der mir Tipps gibt, anschließend mit mir auf Stundenbasis abrechnet, da er ebenfalls von seiner Arbeit lebt...

Ich finde Dein Ansinnen schon etwas „vorwitzig“.
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Tips für Bea

Ich verstehe es auch nicht ganz. Machst Du das als Hobby oder "professionell"?? Wenn Du schon anbietest, Leuten Bilder zu bearbeiten, dann solltest du auch genug eigene Ideen haben, um das umzusetzen, ansonsten ist das Anbieten ziemlich sinnlos :rolleyes:
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Tips für Bea

benutze ein bisschen die gradationskurve um ein bisschen mit den kotrasten zu spielen.

Betone das was da ist: zum beispiel die augen, ein hauch von glanz und ein paar korrekturen
Spiele mit den schattierungen und den farben und betone vielleicht muskeln und rötungen

mache ein paar experimente mit dem schärfen und dem weichzeichnen.

du siehst da gibt es so vieles...
es muss nicht das tollste sein, aber mit den wenigen was man hat, kann man schon ein foto optimieren.
 
AW: Tips für Bea

Der Fotograf versteht sein Fach.

Und wenn der Bildbearbeiter das nicht kann und dann auch noch gegen die nötige Diskretion (die einem Kunden gegenüber i.d.R. selbstverständlich sein sollte) verstößt, dann frage ich mich schon ein bisschen, ob du dir wirklich sicher bist, diesen Auftrag zu übernehmen bzw. ob du dein Geld dann auch wirklich wert bist?
:rolleyes:
 

metz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tips für Bea

Ich würde dieses Bild eingetlich in schwarz weiß machen, allerdings wünscht sich der Kunde sattere Farben. Ich denke es ist besser wenn du mit ihm nochmal darüber sprichst was er sich genau vorstellt, da hier keine eindeutige Antwort gegebn werden kann.

Surrealismus bedeutet ja es muss Farblich nicht alles stimmen, doch um zu entscheiden welche Farben gut aussehen müsste man schon an dem Bild arbeiten...und das ist ja schließlich deine aufgabe, oder nicht ;-)
 

MuhQ

Was auch immer

AW: Tips für Bea

Die Beschreibung von dem was Du erreichen willst läßt viel Spielraum zur Interpretation.
Sattere Farben kann man gut über Bildberechnungsmodi im LAB-Farbraum erreichen.
dazu Bild in den LAB-Farbraum konvertieren
über Bild > Bildberechnungen aufrufen
mit Kanal und Füllmethode experimentieren.

Kanal: LAB und Füllmethode: weiches Licht bringt beispielsweise eine deutlich Farbsättigung ins Bild.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Tips für Bea

Und wenn der Bildbearbeiter das nicht kann und dann auch noch gegen die nötige Diskretion (die einem Kunden gegenüber i.d.R. selbstverständlich sein sollte) verstößt, dann frage ich mich schon ein bisschen, ob du dir wirklich sicher bist, diesen Auftrag zu übernehmen bzw. ob du dein Geld dann auch wirklich wert bist?
:rolleyes:

Darüber würde ich mir auch mal ernsthaft Gedanken machen. Als Fotograf fände ich es ziemlich dreist, wenn meine "Roh-Bilder" im Internet auftauchen, nur weil der Bearbeiter keine Ideen hat.

Wenn jemand nicht die Fähigkeit besitzt, eine ihm abverlangte Dienstleistung zu erfüllen, dann ist das ja eine Sache.
Aber so leichtfertig mit dem Vertrauen des Auftragsgebers umzugehen, ist eine andere.

Naja, schlussendlich musst du das selber wissen.

Zum Bild:
Du könntest den Hintergrund aufhellen, den Vordergrund etwas abdunkeln. Das schafft Spannung. Zudem würde ich partiell etwas nachschärfen.
Die Betonung der Augen fände ich wichtig. Die Haut des Herr wäre leicht zu retuschieren.
Den Hintergrund könnte man farblich leicht ins rötliche laufen lassen. Komplementärkontrast schafft schnell eine Fantasy-Stimmung.

Zudem würde ich die Kontraste mittels Tonwertkorrektur und Hochpassfilter vertärken.

Kriege ich für diese Hinweise jetzt die Hälfte des Lohns? :D
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Tips für Bea

Hi ich hab mir auch mal die Mühe gemacht etwas zu basteln


vielleicht entspricht es auch gar nicht den Vorstellungen aber naja sehts euch an

Hier das
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Tips für Bea

die personen einwenig "spotten" (außen einwenig dunkel und nach innen zu den modellen hin hellen werden) und die farben intensiver gestallten ...
natürlich die retusche nicht vergessen ...
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Tips für Bea

so...ich mach mir jetzt mal keine Gedanken darüber, ob derartige Anfragen hierher gehören oder nicht...das muss jeder für sich selbst entscheiden und mit seinem Gewissen vereinbaren...

zum Foto....vorweg...das ist eine richtig tolle Aufnahme....die Pose der beiden ist klasse

und daher konnte ich es mir nicht nehmen, auch ein bisken dran rumzuschrauben

---> making of

Uploaded with



eigentlich nicht viel mehr als ein bisken Retouche, Farb-und Tonwertkorrektur, Scharfzeichnung und Vignettierung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben