Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Tobi's Bilder] Websitekritik

Tobias3m

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

nach dem ich meine Homepage fertig gestellt habe, dachte ich mir das eine Websitekritik mir vlt. noch helfen könnte um meine Website noch zu verbessern.

Es ist ein kleiner Bilder Upload Service, für mich und meine Freund. Es kann aber jeder seine Bilder dort hochladen ;)



Ich freue mich schon auf eure Ideen...

MFG.
 

picron

Pixelbieger

AW: [Tobi's Bilder] Websitekritik

Also mir fehlt etwas der Sinn der Website. Ich lad doch nicht meine Bilder auf eine Website, die Tobis Bilder heißt. In der Überschrift ist noch ein Fehler bei "DEINE Bilder...". Und wenn ich meine Bilder da hochlade, kannst Du doch nicht im Impressum schreiben, dass diese für private Zwecke benutzt werden dürfen. Aber vielleicht hab ich auch wirklich was falsch verstanden?!
 

cebito

undefined

AW: [Tobi's Bilder] Websitekritik

Und wenn ich meine Bilder da hochlade, kannst Du doch nicht im Impressum schreiben, dass diese für private Zwecke benutzt werden dürfen.
Zumal das Impressum kein wirkliches ist. Ich kann ja nicht mal erkennen WEM ich da überhaupt meine Bilder anvertrauen würde.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: [Tobi's Bilder] Websitekritik

Also mir fehlt etwas der Sinn der Website. Ich lad doch nicht meine Bilder auf eine Website, die Tobis Bilder heißt. In der Überschrift ist noch ein Fehler bei "DEINE Bilder...". Und wenn ich meine Bilder da hochlade, kannst Du doch nicht im Impressum schreiben, dass diese für private Zwecke benutzt werden dürfen. Aber vielleicht hab ich auch wirklich was falsch verstanden?!

Ja da hast Du absolut recht. ich verstehe das auch so und das kanns ja wohl nicht sein. :schmoll: Für Deine Frende vielleicht OK, aber von Außen wirst Du mit das Konzept der Seite vermutlich keinen Blumentopf gewinnen!

Nun aber zum Layout zudem Du vermutlich die Kritik wolltest. Mir fehlt es da ein wenig an Kontinuität, das Favicon z.B. ist in Blau, die Website selbst aber eher in Grün. Dafür dass es hier um Bilder geht ist das alles sehr nüchtern. Der Header könnte durchaus ein wenig mehr auf das Thema eingehen...
Ist natürlich meine persönliche Meinung, aber Du wolltest ja Kritik und klar, das kann jeder sehen wie er will.

Ach ja und das die AGB nicht direkt auf der ersten seite stehen ist schade. Sind ja in Deinem Fall nicht so lange und würden die doch sehr kurz gehaltene Startseite ein wenig in die Länge ziehen, was zu dem angenehmen Nebeneffekt führen würde, dass die seite auf großen Monitoren nicht so verloren wirkken würde und die aus dem Seitenzusammenhang gelösten AGB hättest Du damit auch weg. Ist immer schlecht, wenn wichtige Teile vom Layout der Seite nicht mehr zugeordnet wirken. Und den Seitentitel bei den AGB solltest du unbedingt noch auf AGB statt AGBs ändern, oder seit wann heißt das Allgemeine GeschäftsbedingungenS


B.G.
Solla
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: [Tobi's Bilder] Websitekritik

Mich wundert es nur sehr.
Wenn Du es nur für dich und deinen Freund oder Freunde verwenden möchtest.
Dass diese Page mit richtiger Domain bei der Telekom gehostet ist.
Da hättest Du auch zu einem Freehoster gehen können und eine DYN Domain aufschalten lassen dürfen.

Das Impressum ist fehlerhaft.
(Wer bist Du usw.)
Deine AGB sind nirgendwo definiert und neber dem Haken werde ich Sie nicht lesen.
(Dazu geht die noch in einer neuen Seite auf, wo mit der gesamten Page nichts mehr zum tun hat).


Vom Design her vielleicht gut gedacht, aber auf meinem Monitor, sehr verloren.
Da keine Struktur gegeben ist. (Anfang und Ende - seitlich gesehen).

Schau mal --- >>> hier

Das Impressum dieser Seite ist vielleicht nicht das beste, aber alle wichtigen Information und Strukturen sind vorhanden. (So als Anmerkung für deine Seite).


Gruß

Mr.Quick
 

Tobias3m

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Tobi's Bilder] Websitekritik

Erst mal danke für die Kritik, in dem meisten Punkten bin ich auch euerer Meinung. Das ist mir noch nie so aufgefallen. Ich werde die Seite noch etwas überarbeiten. Wenn sie dan ferig ist sage ich hier noch mal bescheid ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben